Philips und Herweck gehen gemeinsamen Weg bei VoIP

(PresseBox) (Kirkel, ) Seit November 2005 ist Philips neuer Partner von Herweck. Mit dem Vertrieb der Philips SOPHO IPC 100 steigt Herweck ins Geschäft der modularen VoIP-TK-Anlagen für kleine und mittelständische Unternehmen von 5 bis 50 Nebenstellen ein. „Wir freuen uns sehr, Herweck als Distributor gewinnen zu können“, so Henrik Straatmann, Channel Manager von Philips Business Communications (PBC).
Gemeinsam mit Herweck startet im Herweck Schulungscenter am 21.11.2005 das erste Seminar für die Fachhändler. Unter dem Titel „Philips: VoIP und SIP an der SOPHO IPC 100“ sind alle Fachhändler einen Tag nach Kirkel eingeladen, die in die Vermarktung der neuen Philips-Anlage einsteigen möchten. Der Preis für die Veranstaltung beträgt inklusive Mittagessen und aller Unterlagen 149,00 €. Fachhändler, die bereits vor der Schulung oder nach der Schulung ein SOPHO IPC 100 Paket kaufen (Philips IPC 100 ISDN Basissystem, Philips IPC 100 Hybrides Basissystem, Philips IPC 100 VOIP Basissystem oder Philips IPC 100 VoIP TK Anlage Startpaket), erhalten die Schulungskosten gutgeschrieben.
Ein besonderes Paket hat Philips für den Start geschnürt: Ab sofort ist das Philips VoIP TK Anlage Start Paket mit dem Grundsystem SOPHO IPC 100 inklusive der oben genannten Schulung (Wert 149,00 €) und der Perfekt Draft Zapfanlage mit einem Fässchen Bier (Wert 199,00 €) bei Herweck zu einem günstigen Paketpreis erhältlich.
„VoIP ist der Wachstumsmarkt im Telekommunikationsbereich. Durch den Vertrieb der Philips SOPHO IPC 100 lassen sich für den Fachhändler noch Margen bis zu 30% realisieren“, betont Kai Lehnert, Produktmanager Herweck AG.
Der Ausbau der Partnerschaft steht auf festem Boden. Für die Zukunft sind neben weiteren Schulungsterminen im Dezember und im Jahr 2006, viele interessante Fachhandelsaktionen geplant. Neben diversen Marketingaktionen zur Weltmeisterschaft 2006 (Philips ist offizieller Sponsor der WM 2006) sind gemeinsame Händlerincentives und Infoveranstaltungen für die Fachhändler geplant.