Herweck AG weiter auf Erfolgskurs

(PresseBox) (Kirkel, ) Herweck setzte den erfolgreichen Kurs auch im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2011 fort. Der Umsatz stieg im Jahr 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf 210 Mio. Euro. Die Geschäftszahlen wurden am Montag beim Herweck Neujahrsempfang von den Herweck Vorständen Dieter Philippi und Jörg Herweck vor versammelten Mitarbeitern bekannt gegeben.

Jörg Herweck, Vorstand der Herweck AG: "Nach der erfreulichen Entwicklung im Jahr 2011, in der wir das Ergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern konnten, erwarten wir ein stabiles Geschäftsjahr 2012. Wir rechnen auch in einem schwieriger werdenden Marktumfeld damit, dass wir unsere Position weiter ausbauen können."

Jörg Herweck weiter: "Unser kontinuierliches Wachstum erfordert weitere Investitionen. Wir werden vor allem die Logistik ausbauen und somit die Warenverfügbarkeit und Liefergeschwindigkeit auf die nächste Ebene bringen."

Neben der geplanten Logistikerweiterung, die voraussichtlich im 3. Quartal 2013 abgeschlossen sein wird, plant Herweck einen umfassenden Dienstleistungskatalog für den Fachhandel, der in mehreren Schritten eingeführt wird. Der erste Schritt wird die Händler bei Ihrem Social Media Marketing unterstützen und noch Anfang Februar gelauncht werden.

In der ersten Jahreshälfte sind außerdem weitere Maßnahmen zum Ausbau des Geschäfts im Bereich ITK-Systeme/Unified Communications geplant. Das Team ITK-Systeme wird die bereits 2011 begonnene Roadshow Perspectives Systems fortsetzen.

Im März wird Herweck auf der CeBIT in Hannover Präsenz zeigen. Am 15. Juni 2012 lädt Herweck zur zehnten Hausmesse Perspectives nach Kirkel ein.

Den Wachstumskurs von Herweck belegen steigende Mitarbeiterzahlen. Im Jahr 2011 wuchs die Belegschaft auf 174 Mitarbeiter. Die Vorstände Jörg Herweck und Dieter Philippi bedankten sich anlässlich des Neujahrsempfangs ausdrücklich bei den Mitarbeitern für ihr Engagement: "Ohne die Motivation, Fleiß und Zusammenarbeit unserer Teams, wäre dieser Erfolg nicht möglich. Unsere Mitarbeiter sind auch weiterhin unsere wichtigsten Erfolgsgaranten."