Herweck AG erhält CrefoZert der Creditreform

(PresseBox) (Kirkel, ) Die Herweck AG wurde kürzlich mit dem CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet. Die entsprechende Urkunde wurde in der letzten Woche von Frank Bintz, Vertriebsleiter der Creditreform Saarbrücken an Dieter Philippi, Herweck AG überreicht.

Dieter Philippi, Vorstand der Herweck AG, meint zur Zertifizierung: "Für Fachhändler, die auf die Sicherheit ihrer Provisionen Wert legen, ist die Bonität des Distributors eines der Hauptkriterien für eine Zusammenarbeit. Fachhändler, die dies in der Vergangenheit vernachlässigt haben, mussten teilweise sehr schmerzliche Erfahrungen machen, wenn die Provisionszahlungen ausblieben. Im schlimmsten Fall führte dies zur Insolvenz des Händlers."

Das CrefoZert dokumentiert die ausgezeichnete Bonität des Unternehmens und wird nach umfassender Prüfung der aktuellen Unternehmensdaten verliehen. Es basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Ein Experte bewertete außerdem die Zukunftsperspektiven der Herweck AG mittels einer Befragung vor Ort. Das CrefoZert ist ein Jahr gültig

Dieter Philippi über die Gründe der guten Bewertung: "Herweck setzt beim Finanzmanagement hohe Maßstäbe. Ein wirklich funktionierendes Finanz- und Rechnungswesen, ein etabliertes Risikomanagementsystem und ständige Kontrolle und Revision der Zahlungsströme sind die Ursache für unser gutes Rating. Oftmals geht in Unternehmen "Geld verloren", weil man die Zahlen nicht fest im Griff hat. Das bedeutet natürlich auch, dass wir in diese Bereiche investieren müssen, aber am Ende zahlt sich das aus und spiegelt sich seit Jahren in ausgezeichneter Bonität wieder."

"Wir freuen uns sehr über das CrefoZert, denn es empfiehlt uns als langfristigen und zuverlässigen Partner. Bei uns sind die Provisionszahlungen sicher," so Philippi.

Gleichzeitig wird die Bonität der Herweck AG auf Basis des internen Ratings eines kooperierenden Kreditinstituts im Investment Grade Bereich eingestuft. Die Deutsche Bundesbank erteilt Herweck das Prädikat "notenbankfähig".

Für Rückfragen zum Thema Bonität und Finanzen steht Ihnen Herweck Vorstand Dieter Philippi gerne persönlich zur Verfügung.