Hermes Möbel- und Großstückservice erhält vom TÜV die Note "sehr gut"

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Bestnote für Servicequalität beim Transport schwerer Güter
- Höchste Kundenzufriedenheit bei der Einhaltung von Terminzusagen
- 97 Prozent der Kunden empfehlen das Zwei-Mann-Handling von Hermes weiter

Topnote für den Möbel- und Großstückservice des Hermes Einrichtungs Service (HES): Anhand einer repräsentativen Kundenbefragung hat der unabhängige TÜV Saarland die Servicequalität beim Transport großvolumiger Güter mit "sehr gut" ausgezeichnet. Ausschlaggebend dafür war neben der Einhaltung der getroffenen Terminzusagen und des sorgsamen Umgangs mit der Ware vor allem die flexible Terminvereinbarung. Fazit: Die befragten Kunden empfehlen Hermes beim Transport von Möbeln, Großelektrogeräten oder sperrigen Gütern zu 97 Prozent weiter.

Bereits zum zweiten Mal in Folge schneidet die Leistung der Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG bei der TÜV-Bewertung exzellent ab. Mit einer Gesamtnote von 1,40 kann sich das Unternehmen im Vergleich zur vorausgegangenen Beurteilung im Jahr 2006 um 0,25 Punkte verbessern. "Wir freuen uns natürlich sehr über dieses sehr gute Ergebnis", sagt HES-Geschäftsführer Dirk Rahn. "Es zeigt, dass unser attraktives Serviceangebot bei den Endkunden entsprechend Anklang findet. Die unabhängige TÜV-Bewertung bestätigt unseren hohen Servicelevel bei der Belieferung mit Möbeln und Großgeräten. Unser Leistungsspektrum und eine solche hervorragende Zertifizierung dienen den mit uns zusammenarbeitenden Versendern als wichtiges Abgrenzungsmerkmal zu ihren Wettbewerbern", so Rahn.

Mehr als 800 Endkunden beurteilten die Leistungen des Hermes Möbel- und Großstückservice anhand eines umfangreichen Fragenkataloges. Die fünf wichtigsten Kriterien für die TÜV-Zertifizierung waren dabei "die Einhaltung der getätigten Terminzusage", "der Umgang mit der Ware", "die flexible Terminvereinbarung" sowie "Freundlichkeit" und "Fachkompetenz der Zusteller".

Über den Hermes Einrichtungs Service
Als Unternehmen der Hermes Logistik Gruppe liefert die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG, kurz HES, mit 2-Mann-Teams in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden aus. Von jährlich insgesamt 2,3 Millionen Auslieferungen entfallen 60 Prozent auf das Segment Möbel, weitere 30 Prozent auf Haushaltsgroßgeräte. Die Auslieferung bis in die Kundenwohnung wird durch Zusatzleistungen wie Geräteanschluss, Möbelmontagen und Altteilentsorgung ergänzt.

Hermes Europe GmbH

Als Deutschlands größter postunabhängiger Consumer-Logistiker liefert die Hermes Logistik Gruppe, kurz HLG, so gut wie alles an die private Haustür. Dabei konzentriert sich das Hamburger Unternehmen insbesondere auf die Geschäftsfelder Paketservice, Transportlogistik, Möbel- und Großstücke sowie den Brief- und Infoservice. Hier ist die Gruppe mit primeMail - einem 50:50-Joint-Venture mit der Swiss Post International - sowie einer Beteiligung an TNT Post (29 %) gut positioniert. Im Geschäftsjahr 2007/08 wurden über 246 Mio. Sendungen bewegt und ein Bruttoumsatz von 1.041 Millionen Euro realisiert. Auch in England, Frankreich, Österreich und Italien ist die HLG aktiv, hält damit rund 22 Prozent am europäischen Paketmarkt und erzielt einen Gesamtumsatz von 1.500 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.