Hartge X6: kraftvoller, sportlicher SAV

Rasante Beschleunigung durch Mehr-Leistung

(PresseBox) (Beckingen, ) Eigentlich stellt der X6 eine ungewöhnliche Symbiose eines Crossover-Allradlers unten herum und eines schnittigen Coupés über der Gürtellinie dar, nur fehlt dem serienmäßigen SAV ( Sports Activity Vehicle ) noch etwas "Pepp". Nicht bei Hartge! Mit einem Leistungsmodul, einem Zusatzsteuergerät, das im Motorraum Platz findet, steigert der Hersteller von individuellen Automobilen auf BMW-Basis das Potenzial des X6 xDrive 40d von 306 PS ( 225 kW ) auf satte 354 PS ( 260 kW ) und das Drehmoment von 600 Nm auf beachtliche 700 Nm. Dieser Kraftzuwachs resultiert in Sprinter-Qualitäten: 0,6 Sekunden schneller auf Tempo 100 und ganze 6,5 Sekunden unter dem Serienwert bis 200 km/h. Eine Welt! Natürlich macht sich das "Hartge-Modul", das auch in einer anerkannten Fachwerkstatt implantiert werden kann, mit zusätzlichen 12 Stundenkilometern in der Spitze bemerkbar: 248 km/h.

Optisch kann die Hartge-Kraftkur am Heck des X6 xDrive 40d durch PU-RIMEinsätze für die Serien-Heckschürze und zwei trapezförmige Endrohre ( 170 x 85 mm ) mit Edelstahlblenden demonstriert werden. Bewährt hat sich für den X6 der Hartge-Sportfedernsatz mit Niveauregulierung für die Hinterachse ( bis zu 30 Millimeter tiefer ). Blickfang ist der 22-Zoll-Hartge-Radsatz "Classic 2" ( 10.5 x 22" ET 33 mit 295/30 ZR 22 vorn und 12,0 x 22" ET 23 mit 335/25 ZR 22 hinten ), der wahlweise auch in Anthrazit bestellt werden kann. Ein Hartge-Emblemsatz für Motorhaube und Heckklappe sowie Außenspiegel mit Carbongehäuse individualisieren das Exterieur im Detail.

Hartge-3-Speichen-Lenkräder, auf Wunsch mit Carbon-Einsätzen, und ein mit Zifferblättern in Silber-metallic hervorstechender Tacho bis 300 km/h und roten Nadeln bereichern das Armaturenbrett, garniert mit Interieurleisten in Carbon. Diese gibt es natürlich auch für die Konsolen und Verkleidungen. Nicht fehlen sollte der für die Automatik zweiteilige Alu-Pedalsatz und die dazu passende Fußstütze. Hartge- Velours-Fußmatten in Schwarz oder auf Anfrage auch in anderer Farbe passen wie ein schöner Teppich zur guten Stube.

Alle Teile entsprechen höchsten Qualitätsstandards und sind einzeln nachrüstbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.