Neu bei Henskes: Hocheffiziente PrestoMOS(TM) -Serie von ROHM

(PresseBox) (Laatzen, ) Neu im Henskes-Programm sind jetzt die ROHM Hochspannungsregler der PrestoMOS(TM) -Serie. Sie sind ideal für Stromversorgungen mit integriertem Wechselrichter geeignet. Die High-Speed-Switch-Technologie funktioniert mit einer internen Diode mit hoher trr Eigenschaft. Sie kombiniert höchste Effizienz mit sehr geringen Verlusten bei sehr kleinen Abmessungen.

Der niedrige On-Widerstand, niedrige Qg und die interne High-Speed-trr Diode führen zu mehr Effizienz. Die Internal High Speed trr Diode benötigt keine externe FRDs (Fast Recovery Dioden), so dass weniger Teile erforderlich sind.

"Durch die ständig fortschreitende Miniaturisierung in der Elektronik sind platzsparende Lösungen mehr denn je gefragt. ROHM bietet durch die neuen Hochspannungsregler der PrestoMOS(TM) -Serie hocheffektive Bauteile. Sie reduzieren bei vielen innovativen Anwendungen die Anzahl der notwendigen Teile, was wiederum zu geringeren Abmessungen führt", sagt Henskes-Prokurist und Produktmanager Hans-Günter Senf. "Deshalb kann ich den Einsatz der neuen Produkte der ROHM PrestoMOS(TM) -Serie sehr empfehlen."

Die neue PrestoMOS(TM) -Serie ist für folgende Anwendungsgebiete geeignet:

- LCD-Fernseher, Beleuchtungen und Motoren mit integriertem Strom-Wechselrichter
- Power-Conditioner für Solarzellen
- Hochfrequenz-Brückenschaltungen
- Schaltungen, die für di/dt-Schäden anfällig sind
- Als platzsparende Hochspannungsregler bei Baugruppen mit integriertem Hochfrequenz-Transformer

Aktuell sind bei Henskes folgende Presto MOSfet-Transistoren verfügbar:

P/N

- R6008FNJ