Henskes vertreibt Neuheiten von CENTRAL

CTLS5064-M532 und CTLS5064R-M532 im "ultra flachen" TLM532 surface mount-Gehäuse

(PresseBox) (Laatzen, ) Der Elektronikdistributor Henskes vertreibt ab sofort die von CENTRAL angekündigten Produkte CTLS5064-M532 und CTLS5064R-M532. Beide Bauteile sind 400 Volt, 0,8 Ampere SCR's und eignen sich zum Einsatz in Geräten, die extrem flache Bauteile benötigen.

Der CTLR5064R hat gegenüber dem CTLR5064 vertauschte "cathode" und "gate"-Anschlüsse, um möglichen Layoutänderungen Rechnung zu tragen. Die elektrischen Schlüsselparameter sind 0,8 Volt "gate threshold"-Spannung und 200 µA "gate threshold"-Strom. Die Schaltgeschwindigkeit beträgt 2,8 µsec.

TLM532 ist ein "DFN" (Dual FLAT No lead) Gehäuse und hat die Abmessungen von 2,1mm x 3,1mm und 1mm Höhe. Es entspricht damit in etwa den SOT23 Abmessungen.

CTLS5064-M532 ersetzt CMPS5064 (SOT23) und ist für neue Designs entwickelt worden.

Diese neuen ultraflachen SCR's eignen sich generell für schnelle Schalteranwendungen, Detektoren, Fühler, Sensoren, Lampentreiber sowie für Motorsteuerungen.

Die VPE beträgt 3000 Stck. auf 7'' Rollen. Muster stehen ab sofort zur Verfügung.