HELIOS liefert die neuen Unbreakable Server Solutions aus

(PresseBox) (Garbsen, ) Die HELIOS Software GmbH hat mit der Auslieferung der nächsten Generation ihrer plattformübergreifenden Serversoftware begonnen. Viele der weltweit führenden Unternehmen aus der Druck- und Medienbranche sehen die HELIOS Serverprodukte als die verlässlichste und sicherste Datei-, Web- und Druckserverlösung an. Mit dem neuen Label "Unbreakable Server Solutions" überträgt der Hersteller das Grundvertrauen seiner Kunden in die Sicherheit, die der Einsatz eines HELIOS Servers bedeutet, in die Vermarktung der nächsten Generation seiner Produktpalette.

Die HELIOS UB Produktreihe ist ideal für auftragsentscheidende Anwendungen in Unternehmen, Behörden, im medizinischen Bereich, in Versicherungen, in Hochschulen sowie in der grafischen Gestaltung, bei Verlagen, Mediendienstleistern und Druckereien. Sie beinhaltet

- HELIOS WebShare UB, EtherShare UB und PCShare UB die Basis für integriertes, plattformübergreifendes Arbeiten von externen Web- sowie lokalen Macintosh- und Windows-Arbeitsplätzen mit innovativen Datei- und Druckdiensten und einer plattformübergreifenden Administration

- HELIOS ImageServer UB, PDF HandShake UB und PrintPreview UB die Erweiterungen mit vielfältigen, effizienten und fortschrittlichen Funktionen für die Aufbereitung, Optimierung, Veredelung und die Mehrfachverwendung digitaler Daten

Führende Medienbetriebe und Referenzkunden wie Le Figaro (Frankreich), Trinity Group (Großbritannien), MOHN Media (Deutschland) und andere vertrauen seit Jahren auf die Qualität der HELIOS UB Serverprodukte. Weltweit wird HELIOS mit hoher Ausfallsicherheit und zuverlässiger Leistung auch bei größten Anforderungen gleichgesetzt. Ein HELIOS UB Server läuft jahrelang ohne Neustart oder Wartungspausen.

"Wir nutzen HELIOS EtherShare seit fast zwölf Jahren", sagt Miles Weissman von USA Today. "Die HELIOS Software bedeutet für uns eine sehr stabile und verlässliche Plattform, auf der wir unsere Anzeigen produzieren können".

Für Peter Raettig vom Trinity Mirror aus Großbritannien bietet der HELIOS Server die Stabilität, die er benötigt, um allein in London täglich 5000 Zeitungsseiten für den Trinity Mirror zu produzieren. "Seit 1994 wird jede einzelne Seite der nationalen Zeitungen und der begleitenden Magazine unter Verwendung von HELIOS EtherShare und ImageServer produziert."

Die HELIOS UB Serverprodukte enthalten zahlreiche Optimierungen zur Leistungssteigerung und Verbesserung der Bedienungseffizienz. Außerdem hat der Hersteller über 80 neue Funktionen wie den Authentifizierungsserver, die plattformunabhängige Administration, Unterstützung für AFP 3.1 und Windows File Streams, PDF-natives OPI sowie einen Preflight Check für PDF-Dateien, In-RIP Separation, plattformübergreifendes Unicode und JPEG-2000 Unterstützung in seine Produkte integriert.

Weitere Informationen zu HELIOS UB veröffentlicht der Hersteller auf seinem Webserver unter

Kluge Ideen für schnelle Netze

HELIOS UB Unbreakable Server-Lösungen bieten eine für den Erfolg unerlässliche Produktumgebung für Industrieunternehmen, Behörden, Universitäten und Firmen aus der Druck- und Medienbranche.

Die HELIOS Produkte laufen auf den leistungsfähigen und skalierbaren Serverbetriebssystemen Apple Computer Mac OS X, Hewlett-Packard HP-UX und Tru64 UNIX, IBM AIX, SGI IRIX, Sun Solaris und Linux. Sie bieten zuverlässige plattformübergreifende Unterstützung für Macintosh, Windows, Web und UNIX Clients.

HELIOS Softwareprodukte werden weltweit von Distributoren an kompetente Fachhändler verkauft, die ihren Kunden komplette Netzwerklösungen anbieten. Seit mehreren Jahren arbeitet HELIOS mit einer Reihe von strategischen Partnern zusammen, die die HELIOS Serversoftware in eigene Lösungen wie leistungsstarken Archivsystemen, Asset-Management und Workflow-Lösungen integrieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.