Heliocentris präsentiert Prinz Salman bin Abdulaziz Al Saud von Saudi Arabien ihre Kompetenz im Bereich erneuerbarer Energien

(PresseBox) (Berlin, ) Die Heliocentris Fuel Cells AG, ein führender Anbieter umweltfreundlicher Energiespeicherlösungen, stellte auf der German-Saudi Economic Conference in Berlin Prinz Salman bin Abdulaziz Al Saud, Gouverneur der Region Riad, und seiner hochrangigen Delegation ihre Energieversorgungslösungen und mögliche Felder der Zusammenarbeit vor.

Erneuerbare Energien rücken in Ländern des Nahen Ostens, insbesondere auch in Saudi Arabien immer stärker in den Fokus. Energiespeicherung ist ein zentraler Schlüssel für den Ausbau erneuerbarer Energien. Deshalb arbeitet Heliocentris seit etwa drei Jahren intensiv in der Region und etabliert sich hier zunehmend als wichtiger Player in diesem Bereich.

"Unserem für das Jahr 2010 gesetztem Ziel, die Positionierung von Heliocentris in der Region weiter auszubauen, kommen wir nicht nur durch die jüngst bekanntgegebenen größeren Aufträge in Saudi Arabien und Kuwait sondern auch durch Präsentationen unserer Kompetenz vor hochrangigen Persönlichkeiten der Region deutlich näher" kommentierte Dr. Henrik Colell, CEO der Heliocentris AG.

Seine Königliche Hoheit Prinz Salman bin Abdulaziz Al Saud nahm am Montag dieser Woche im Rahmen seines ersten offiziellen Besuchs in Deutschland an einer Wirtschaftskonferenz im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof teil. Die Konferenz, die von Staatssekretär Heuer und Hardy R. Schmitz, Geschäftsführer der WISTA-MANAGEMENT GMBH eröffnet wurde, ist von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und der WISTA-MANAGEMENT GMBH organisiert worden mit Unterstützung durch Vivantes International und Berlin Partner. Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung diskutierten Chancen und Möglichkeiten der Hauptstadtregion und zukünftige Kooperationen mit Saudi-Arabien. Der Schwerpunkt der Gespräche lag auf den Sektoren Energie, Gesundheit, Mobilität und Wasser.