Heliocentris platziert Kapitalerhöhung und erzielt Bruttoerlöse in Höhe von 2,8 Millionen Euro

(PresseBox) (Berlin, ) Die Heliocentris Energy Solutions AG, ein führender Spezialist für umweltfreundliche Energiespeicherlösungen, hat ihre Bezugsrechtsemission mit anschließender Privatplatzierung erfolgreich abgeschlossen und 530.000 Aktien zu EUR 5,20 pro Aktie platziert.

Die Gesellschaft hat einen Bruttoemissionserlös in Höhe von EUR 2,76 Millionen erzielt. Das Grundkapital der Gesellschaft wird sich durch die Kapitalerhöhung von EUR 3,05 Mio. auf EUR 3,58 Mio. erhöhen, eingeteilt in 3,58 Mio. Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von je EUR 1,00.

Dr. Henrik Colell, CEO von Heliocentris erklärt: "Wir freuen uns über den Abschluss der Kapitalerhöhung und über das Vertrauen, das uns unsere bestehenden und auch neue Investoren entgegenbringen. Mit dem frischen Kapital werden wir unser weltweites Ausbildungsgeschäft weiterentwickeln und unseren Markteintritt mit Energiespeicherlösungen im Bereich der autonomen Stromversorgung und Sonderfahrzeuge vorantreiben."

Die Emission wurde von der Lang & Schwarz Broker GmbH, Düsseldorf, begleitet.

Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Heliocentris Energy Solutions AG beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen. Die Informationen in dieser Mitteilung stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere dar.

Die Heliocentris Energy Solutions AG ist ein Spezialist für umweltfreundliche Energiespeicherlösungen basierend auf der intelligenten Kombination von Batterien, Brennstoffzellen und Energiemanagement. Einsatzgebiete sind mobile und stationäre Anwendungen, die längere Reichweiten benötigen, als heutige Batterien liefern können. Hierzu zählen Elektrofahrzeuge, Bord- und Notstromversorgungen sowie die elektrische Versorgung netzferner Anwendungen wie Messstationen oder autarke Häuser. Heliocentris entwickelt und vermarktet bereits seit mehr als 10 Jahren Brennstoffzellen-basierte Energielösungen. Als klassischen Pioniermarkt eroberte Heliocentris zunächst den Ausbildungs- und Labormarkt und konnte sich in diesem als einer der weltweiten Marktführer positionieren. Seit 2006 erschließt Heliocentris ausgewählte industrielle Märkte mit beträchtlichem Wachstumspotential. Mit Kunden in über 60 Ländern und einem breiten Distributions- und Partnernetzwerk ist Heliocentris global aufgestellt. Die Heliocentris Energy Solutions AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse (Entry Standard) notiert und beschäftigt am Hauptsitz Berlin sowie in der Tochtergesellschaft Vancouver/Kanada insgesamt 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.heliocentris.com.