Heliocentris in zwei Kategorien für Clean Tech Media Award 2010 nominiert

(PresseBox) (Berlin, ) Die Heliocentris Fuel Cells AG, ein führender Spezialist für umweltfreundliche Energiespeicherlösungen, wurde für den Clean Tech Media Award 2010 in den Kategorien Energie und Kommunikation nominiert.

Der Clean Tech Award wird seit 2008 an deutsche Unternehmen verliehen, die "grüne Technologie" umsetzen und "umweltfreundliches Denken" fördern. Kategorien sind Energie, Kommunikation, Mobilität, Lebensstil und Nachwuchs. Heliocentris ist als einziges Unternehmen für zwei Kategorien nominiert, insgesamt gibt es 15 Finalisten.

Unternehmen, die mit ihrer Technologie Energie schadstofffrei oder ressourcenschonend erzeugen, verteilen, speichern und einsetzen, werden in der Kategorie Energiegewürdigt. In der Kategorie Kommunikation wird das Engagement, die Bekanntheit von Clean Tech und Umweltschutz zu steigern, honoriert.

In diesem Jahr findet die Verleihung am 16. September in Berlin statt.