HeiTel: CamServer 2c - Kompakt, energieeffizient und NGN-kompatibel

(PresseBox) (Molfsee, ) HeiTel Digital Video ergänzt seine erfolgreiche Produktpalette von VideoGateways um ein äußerst kompaktes, energieeffizientes und geräuschloses Bildübertragungs- und Aufzeichnungssystem für 2 IP-Kameras bzw. 1 Analog- und 1 IP-Kamera. Der CamServer 2c zeichnet auf einer optionalen CF-Speicherkarte oder einer externen Festplatte in Echtzeit auf. Die Bild- und Audio-Daten können über IP-Netzwerke oder mittels eines optional integrierbaren 3G/GPS-Moduls inklusive der GPS-Daten über das Mobilfunknetz übertragen werden.

Mit dem CamServer 2c reagiert HeiTel auf eine verstärkte Nachfrage nach einem wartungsfreien, mobil und stationär einsetzbaren VideoGateway, das in seiner Funktionalität den bereits etablierten VideoGateways der CamDisc-Serie in nichts nachsteht. Gleichzeitig ebnet der CamServer 2c durch die Möglichkeit zur redundanten Datenübertragung über GPRS/UMTS den Weg in das Next-Generation-Network, welches das ISDNbasierende öffentliche Netz im Jahre 2014 vollständig ablösen wird.