So klein - so stark!

HEINZMANN erweitert die Baureihe der bürstenlosen Scheibenläufermotoren

(PresseBox) (Schönau, ) Als konsequente Fortführung der erfolgreichen Entwicklung und Fertigung bürstenloser Scheibenläufermotoren erweitert HEINZMANN seine Baureihe um den Typ SL-EC 80-11B.

Im Vordergrund steht die Kundenanwendung. Und für diese möchte HEINZMANN, wie in der Vergangenheit auch, immer die technisch und wirtschaftlich überzeugendste Lösung anbieten. Eine Vielzahl von Kundenanforderungen und -projekten war erneut der Auslöser, die extrem kurz ausfallende 11B-Version der Scheibenläufermotoren um den bisher kleinsten Antrieb der Baureihe zu erweitern.

Hohe Leistung bei kürzester Bauweise war und ist die Vorgabe für die Scheibenläufermotoren der Fa. Heinzmann GmbH & Co. KG. Auf Kundenwunsch kann der Antrieb auch mit integriertem Regler ausgeführt werden. So entsteht für den Kunden die Möglichkeit eine Plug & Play Lösung zu erhalten, die auf seine Anwendung maßgeschneidert ist.

Wie die anderen Baugrößen steht auch diese in der bisher bekannten Variantenvielfalt zur Verfügung. Ob mit Hall-Sensoren, Resolver, Bremse und/oder Getriebe, nahezu jeder Wunsch kann erfüllt werden. Mit dieser Neuentwicklung können Kunden zugeschnittene Lösungen erhalten, die mit derzeit am Markt erhältlichen Produkten nicht realisierbar sind.

Heinzmann GmbH & Co.KG

Die Firma HEINZMANN ist renommierter Hersteller von elektrischen Antrieben bis ca. 30 kW. Sie entwickelt und produziert Gleichstrom- und bürstenlose Scheibenläufermotoren, Außenläufermotoren, sowie Radnabenmotoren für Spezialmaschinen.

Ausgelegt auf den Einsatz im rauen Industriealltag erfüllen HEINZMANN Antriebe die Anforderungen der unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Die Pluspunkte dieser leistungsfähigen Elektromotoren sind geringe Abmessungen, kompakte Bauweise, Zuverlässigkeit und Robustheit. Sie kommen in Lüftern und Pumpen, bei Handling und in der Robotik, beim Fördern, Bewegen, Positionieren und in Elektroleichtfahrzeugen zum Einsatz.

Die neueste Entwicklung: Hybridantriebe mit einer Leistungsbandbreite bis ca. 100 kW für Industriefahrzeuge mit Diesel-, Gas- und Benzinmotoren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.