Viega entscheidet für die Enterprise PIM Suite von Heiler

Viega investiert mit der Enterprise PIM Suite von Heiler Software in erfolgreiches Multichannel-Geschäft

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der international führende Systemanbieter von Produkten für die Installationstechnik, Viega GmbH & Co. KG, setzt mit der Heiler Enterprise Product Information Management (PIM) Suite im Zuge einer Multichannel Strategie auf ein zentrales System zur Konsolidierung, Aufbereitung und Bereitstellung von Produktstammdaten für den Onlinekanal und die Erstellung von Katalogen.

Für Viega steht die einheitliche Produktpräsentation in den Vertriebskanälen Print und Online im Vordergrund. Mit der Heiler Enterprise PIM Suite will man damit vor allem die Datenqualität im Sortiment steigern und die Veredelung der Daten (z.B. durch die Zuweisung von Bildern etc.) sicherstellen. In Verbindung mit der integrierten Print-Lösung kann Viega die Erstellung seiner Publikationen automatisieren. Das beschleunigt die Produkteinführungszeiten und hilft die Kosten bei der Katalogerstellung zu senken. "Die PIM Suite optimiert nicht nur die Katalogproduktion, sondern stellt die Produktdaten für sämtliche modernen Kommunikationskanäle zeitnah und bestmöglich zur Verfügung. Somit kann Viega die ständig steigenden Markt-Anforderungen zeitnah und kundenindividuell erfüllen. Zusammengefasst richtet sich Viega auf die Produktkommunikation der Zukunft aus!", sagt Herr Frank Seyfert, Projektleiter bei Viega.