Heiler sorgt für Musik im Onlinegeschäft bei Musician's Friend

(PresseBox) (Stuttgart/ Detroit, ) Musician's Friend, einer der 50 größten Onlinehändler in Nordamerika setzt auf Heiler Software. Der Heiler Product Manager übernimmt dabei die Verwaltung und Synchronisation der Produktdaten und die Aufbereitung für die Webshops.

Musician's Friend vertreibt online knapp hunderttausende Artikel von mehreren hundert Anbietern. Zudem verfügt das Onlinekaufhaus für Musikbedarf über eine Vielzahl von Systemen für den Kundendienst und die Kommunikation mit Lieferanten, die einen einfachen Zugriff auf Produktinformationen erfordern. "Produktinformationen stellen den Schlüssel zum Erfolg für Onlinehändler dar, da die User über diese Daten das passende Produkt zum richtigen Zeitpunkt finden und kaufen können", erklärt Greg Wong, CEO bei Heiler Software in Nordamerika.

Das Product Information Management (PIM) System von Heiler dient ab sofort als zentrale Quelle für Produktinformationen, um so eine einheitliche Vermarktung der Produkte über alle Vertriebskanäle hinweg zu gewährleisten. Heiler Software bedient somit alle Onlineshops von Musician's Friend in Kanada und den USA.

"Wir haben etwa ein halbes Dutzend PIM-Systeme bewertet und analysiert. Der Heiler Product Manager hat sich als klarer Favorit durchgesetzt, da er den gesamten Prozess - von der Datenerfassung bis hin zur Datensynchronisation, sowohl für die grundlegenden Produktdaten als auch für die komplexen Metadaten komplett abdeckt", so Steve Zapf, der bei Musician's Friend in der Geschäftsleitung für Marketing und Vertrieb zuständig ist.

Musician's Friend

Musician's Friend hat im Musikgeschäft Erfolgsgeschichte geschrieben. Das Unternehmen mit Firmensitz in Medford, Oregon, beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter. Es verfügt über ein Call Center in Salt Lake City sowie ein modernes Auslieferungszentrum in Kansas City mit einer Größe von 13 Fußballfeldern. Es bietet branchenweit die umfangreichste Auswahl an Musikprodukten - aktuell über 70.000 Artikel. Darunter Gitarren, Verstärker und Effektgeräte, Keyboards, Zubehör, Aufnahme- und Mastering-Geräte, DJ-Bedarf, Bühnenbeleuchtung und vieles mehr.