Heiler klettert hoch hinaus mit Werner Co. und Partner Ideosity, Inc.

(PresseBox) (Detroit / Stuttgart, ) Werner Co., ein weltweit führender Hersteller von Leitern und Kletterausrüstung hat sich für die Product Information Management (PIM) Lösung von Heiler Software entschieden. Die Verwaltung sämtlicher Produkt- und Mediendaten in einer zentralen Datenquelle unterstützt dabei die Onlinestrategie des Unternehmens und somit das internationale Wachstum.

Heiler und sein Partner Ideosity, Inc., haben sich zusammengetan, um bei Werner alle Produktinformationen zu zentralisieren. Diese sollen dazu dienen, den neuen Webshop zu befüllen und die Konsistenz der Informationen für die Onlineshops von Händlern, sowie die Bereitstellung für Print und andere Kanäle im Rahmen einer Multichannel-Strategie zu gewährleisten.

"Wir sind sehr froh über die Partnerschaft mit Heiler. Zur Unterstützung der Onlinestrategien benötigen unsere Kunden oft bessere Kontrolle über ihre Produktdaten. In solchen Fällen wird ein Product Information Management (PIM) System ein wichtiger Bestandteil der Gesamtlösung. Ideosity's Mission ist es, dem Kunden eine ganzheitliche Lösung anzubieten. Aus diesem Grund haben wir uns auf die PIM Implementierung spezialisiert. Während wir in der Vergangenheit auch andere Systeme implementiert haben konzentrieren wir uns nun zukünftig auf Heiler. Die Benutzeroberfläche, das internationale Potenzial und die Skalierbarkeit machen die PIM-Lösung von Heiler Software zum Besten der Besten. Aus diesem Grund ist das Team von Ideosity hervorragend in allen Aspekten der Software geschult und wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit dem Heiler Team", sagt Rich Dase, Mitbegründer von Ideosity.

Bisher wurden bei Werner sämtliche Produktinformationen in verschiedenen Systemen geführt. Zur Unterstützung des neuen Webauftrittes und zur Verbesserung der Prozesse wurde daher ein passendes Product Information Management System benötigt. Das Ziel der Werner Co. war es, den gesamten Produktlebenszyklus an einer einzigen zentralen Stelle abzubilden. Für das Design und den Aufbau der neuen Webseite wurde das Unternehmen MChannel Solutions, LLC. engagiert. Die Web-Entwicklung und die Implementierung des Heiler Projektes übernahmen hingegen Ideosity, der Technologiezweig des Unternehmens.

"Wir sind unglaublich begeistert von der neuen Webseite. Die verbesserte Struktur unterstütztunsere Technologie und die zukünftigen Wachstumspläne. Die ebenfalls verbesserte Benutzeroberfläche und diverse andere Tools stärken die Werner Co. als weltweiten Marktführer für Kletterausrüstung und bietet eine solide Plattform unsere innovativen Produkte zu präsentieren", sagt Chris Filardi, Vicepresident Marketing.

"Um den Wettbewerbsvorteil auszuweiten müssen Marktführer stets investieren. Die Heiler Enterprise PIM Suite bietet der Werner Co. die Möglichkeit, ihre Marktführerschaft durch eine ganzheitliche Multichannel-Strategie und schnellere Produkteinführungen zu untermauern", sagt Greg Wong, CEO der Heiler Software Corporation in Nordamerika.

Greg Wong fügt hinzu, dass "Der Einsatz eines Product Information Management Systems zudem einschlägige organisatorische Veränderungen im Unternehmen erfordert, meist auch über organisatorische Grenzen hinweg. "Unser Partner Ideosity versteht dabei sowohl technologische Seite als auch die Geschäftsprozesse dahinter, was dem Unternehmen Werner Co. den maximalen Benefit ihres neuen Investments liefert", so Wong.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.