Heiler Software stellt neue MDM Plattform für Multichannel Commerce vor

(PresseBox) (Stuttgart, ) Heiler Software, führender Anbieter von MDM Standardsoftware für Multichannel Commerce, stellt seine neue Produkt-Suite vor. Die neue Version 5.2 steht für integrierte Multichannel Prozesse. Dabei ermöglicht der Heiler Product Manager Händlern und Herstellern das zentrale Master Data Management (MDM) aller Produktdaten in einer zentralen Datenquelle für alle Vertriebskanäle und Sprachen.

Die Plattform umfasst die Übernahme, das Management sowie die Distribution von Masterdaten. "Erfolgreicher Multichannel-Handel und E-Commerce brauchen perfekte Produktdaten. Mit unserer neuen Suite unterstützen wir die Multichannel-Strategien unserer Kunden", sagt CEO und Firmengründer Rolf J. Heiler.

Daher stehe die neue Version 5.2 für integrierten Multichannel Commerce. Die neue "Channel Quality Assurance" überprüft die Datenqualität individuell für jeden Vertriebskanal. Unerwünschte Datenausprägungen auf den unterschiedlichen Vertriebsschienen und damit negative Effekte gehören somit in den meisten Fällen der Vergangenheit an. "Zudem können Änderungen des zentralen Datenbestandes in Drittsystemen jetzt noch einfacher repliziert werden. Dies sorgt für höchste Produktdatenaktualität und - Synchronität der Shop- und ERP-Systeme", weiß Heiko Rumpl, der bei Heiler das Produktmanagement leitet.

Auf diesen Erweiterungen basiert der ebenfalls neue Channel Adapter für IBM WebSphere Commerce. Mit der Standardschnittstelle erfolgt eine nahtlose Integration der Produktinformationen in die E-Shop Lösung von IBM.

Mit dem neuen Produktparadigma entscheiden Anwender erstmals flexibel, welche Informationen auf welcher Ebene zwischen Artikel und Produkt angeordnet werden. "Somit werden Anforderungen unterschiedlichster Branchen und Kunden nach flexibler Datenmodellierung erfüllt und modernste Absatzstrategien unterstützt", sagt Produktmanager Heiko Rumpl.

Für eine bessere Unterstützung der unterschiedlichen Rollen im Datenmanagement sorgt die Möglichkeit, Layouts von Formularen und Tabellen an die Pflegeprozesse anzupassen. Hinzu kommen in der Version 5.2 zahlreiche Innovationen für den einfachen und gesicherten Datenimport sowie die Unterstützung von Windows 7.