Heiler Software erobert mit Weappon den E-Commerce Markt Italien

(PresseBox) (Stuttgart, ) Heiler Software baut sein internationales Wachstum weiter aus. Mit Weappon stellt der Anbieter von Enterprise Product Information Management (PIM) Software nun offiziell einen zertifizierten Implementierungs- und Vertriebspartner für Italien vor.

Von Resana im Nordosten Italiens aus betreut Weappon Hersteller und Händler mit internationaler Ausrichtung in Vertrieb und Marketing. Als Partner von Heiler Software realisiert Weappon Kataloglösungen und Cross Media Publishing. "Die Erfahrungen bei der Integration von SAP-, IBM- und Adobe-Produkten machen Weappon für uns zu einem wertvollen Partner", sagt Michael Fieg, der in der Geschäftsleitung bei Heiler für das Partnergeschäft zuständig ist.

Im E-Commerce und in der Produktkommunikation verfügt Weappon bereits über eine etablierte Position im Markt. "Erfolgreicher E-Commerce funktioniert nur mit perfekten Produktinformationen. So können Cross-Selling-Potenziale wirklich genutzt werden", erklärt Michael Fieg. Die Enterprise Product Information Management (PIM) Suite von Heiler soll als zentrales System und damit als Basis für Multichannel-Handel auch in Italien etabliert werden.

Der Heiler Product Manager ist eine Standardlösung für die Integration und die Verwaltung von Produktdaten sowie für den Vertrieb von Produkten im Multichannel-Handel. Soeben wählte Gartner Heiler zum dritten Mal in Folge unter die Top 10 weltweiter Anbieter für Master Data Management (MDM) und PIM.

"Mit dem klaren Fokus auf Produktdatenmanagement und der international führenden Marktstellung ist Heiler für uns erste Wahl. Auch die Erfahrung im E-Procurement zeigt, dass Heiler die Anforderungen von Einkäufern und Lieferanten entlang der Product Information Supply Chain kennt", so Luca Reginato, Geschäftsführer bei Weappon.

Über Weappon

Mit Sitz in Norditalien bietet Weappon Product Information Management-Lösungen an. Weappon betreut Hersteller und Händler mit internationaler Ausrichtung in Vertrieb und Marketing. Als Partner von Heiler Software realisiert Weappon Kataloglösungen und Cross Media Publishing mit Integration von SAP, IBM und Adobe.