Eperium wird Value Added Reseller von Heiler Software in Benelux

(PresseBox) (Stuttgart/Muiden, ) Der niederländische E-Commerce-Spezialist Eperium und Heiler Software, ein führender Anbieter von Product Information Management-Software, sind neue Vertragspartner. Die Kooperation will B2B und B2C Handelsunternehmen dabei unterstützen ihre E-Commerce-Aktivitäten auszubauen. Die Partnerschaft von Eperium und Heiler hat ihren Schwerpunkt im Raum Benelux.

Datenqualität als wichtiger Faktor im E-Commerce Gertjan Schaefers, Geschäftsführer bei Eperium, sieht die Zusammenarbeit mit Heiler als eine wichtige Ergänzung im E-Commerce-Portfolio. "Unternehmen müssen ihren Content und ihre Produktdaten im Griff haben, um den nächsten Schritt im E-Commerce zu machen. Bei Heiler wird dies auch als 360-Grad-Sicht auf die Produktdaten bezeichnet. Unter dem Motto Integration, Verwaltung und Verkauf integriert die PIMLösung von Heiler die Lieferantendaten, sorgt für optimale Verwaltung der Produktdaten und vereinfacht hiermit beispielsweise den Cross-Channel Commerce. Diese Anwendung beschleunigt die Timeto-Market in allen E-Commerce-Kanälen."

Heiler möchte PIM-Markt in Benelux erobern

Die Heiler Software AG will durch die Zusammenarbeit mit Eperium ihren Marktanteil im E-Commerce- Markt in Benelux steigern. "Da Eperium einer der größten Player im Markt ist, sind wir davon überzeugt, dass wir zusammen mit unseren Anwendungen viele Online-Händler bei ihrer E-Commerce-Strategie unterstützen können", sagt Frank Schmidt, Vorstandsmitglied bei Heiler.