CSI ist neuer Heiler Partner in Großbritannien

(PresseBox) (Stuttgart, ) CSI ist neuer Value Added Reseller von Heiler Software im Markt United Kingdom (UK). Heiler, der Anbieter von Enterprise Product Information Management (PIM) Lösungen, erweitert damit sein internationales Netzwerk. In Großbritannien gilt CSI als eines der führenden Beratungs- und Implementierungshäuser für Multichannel.

Mit der Enterprise PIM-Suite von Heiler haben Händler und Hersteller die Möglichkeit, extrem große Sortimente aufzubauen und zu verwalten. Die Lösung ermöglicht die Übernahme von Lieferantendaten und steuert die Produkteinführung in allen Vertriebskanälen. Die PIM-Lösung verkürze die Time-to-Market bei Produkteinführungen erheblich, so Chris Booker, Business Development Director bei CSI. "Unsere E-Commerce-Kunden stehen vor allem vor der Herausforderung, dass Produktinformationen im Unternehmen stark verteilt sind. Oft kommen Stammdaten aus dem ERP, darüber hinaus werden Bilddaten und Beschreibungen in anderen Systemen und heterogenen Datenquellen vorgehalten. Die Lösung von Heiler Software stellt eine zentrale Plattform bereit um Webshops, Kataloge und alle Geschäftsbereiche mit konsistenten Produktinformationen zu versorgen" so Chris Booker.

Heiler wird bereits zum vierten Mal in Folge von Gartner unter den Top 10 weltweit führender MDM und PIM Anbieter gelistet. "Eine zentrale PIM-Lösung beschleunigt die Produkteinführungszeiten im E-Commerce deutlich und ist die Grundlage für erfolgreichen Multichannel Commerce" so Frank Schmidt, Vorstand bei Heiler Software. "Mit CSI haben unsere Kunden in Großbritannien eines der führenden Unternehmen für Multichannel als Partner an Ihrer Seite", freut sich Schmidt. In der neusten Version verfügt der Heiler Product Manager beispielsweise über eine Standardintegration für IBM WebSphere Commerce.

Heiler Software AG

CSI, gegründet 1983, ist eines der führenden britischen Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Multi Channel Commerce. Zu den Kunden im Einzelhandel, Marken-und Versandhandel zählen: Lloyds Pharmacy, Express Gifts, Compare the Market.com/ BGL, Findel, Harvey Nichols, Laura Ashley, LVMH, Robert Dyas, RS Components, Silentnight, Virgin Media, Wella und viele weitere.