Bertelsmann-Tochter Nionex wird Partner von Heiler Software

(PresseBox) (Stuttgart, ) Heiler Software präsentiert mit der Nionex GmbH, einem Unternehmen der DirectGroup Bertelsmann einen neuen Partner. Der IT-Dienstleister im weltweit agierenden Bertelsmannkonzern hat seinen Schwerpunkt in Marketing-, Vertriebs- und Kundenprozessen für Internet, E-Commerce und Print. Das Unternehmen agiert als Vertriebs- und Implementierungspartner für die Product Information Management Lösungen von Heiler.

Der Internet- und IT-Dienstleister Nionex bringt jahrelange Erfahrungen in den Bereichen E-Business, Online- Shop und in der Katalogproduktion in die Partnerschaft mit ein. Mit der Aufnahme der Produkte des Softwareherstellers Heiler kann das Unternehmen seinen Kunden Lösungen anbieten, die die gesamte Bandbreite der Produkt- und Kundenkommunikation abdecken.

"Unsere Kunden benötigen Lösungen, mit denen sie Informationen zu ihren Produkten möglichst effizient über verschiedene Kundenkanäle vermarkten können", erläutert Horst Gosewehr, Geschäftsführer der Nionex GmbH. "Mit den Standardprodukten von Heiler bieten wir unseren Kunden Lösungen, die eine höhere Effizienz in der Produktkommunikation bewirken. Damit können sie wesentlich flexibler und schneller am Markt kommunizieren und agieren."

Bei der Entscheidung für Nionex stand für Heiler Software gerade die Expertise im Versandhandelsgeschäft und in der Industriebranche im Vordergrund. Gerade die immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen und die sich rasch verändernden Marktbedingungen erfordern effiziente Unternehmensprozesse. "In diesem Umfeld werden Werkzeuge und Methoden benötigt, die große Artikelsortimente effizient verwalten und für verschiedene Ausgabekanäle bereitstellen. Hierfür sind die Produkte von Heiler Software ideal geeignet", so Horst Gosewehr. Entwickler und Berater bei Nionex sind bereits für die Heiler Produkte zertifziert.

"Mit Nionex haben wir einen starken Partner gewonnen um unser Wachstum weiter fortzusetzen", sagt Vorstand Frank Schmidt. "Das hohe Potential dieser Partnerschaft liegt in der Konvergenz der unterschiedlichen Expertisen beider Partner und wurde bereits durch mehrere erfolgreiche Kundenprojekte bewiesen."

Am 02. April 2009 veranstalten die Partner in Gütersloh eine Informationsveranstaltung zum Thema "Mehr Umsatz durch bessere Datenqualität". Weitere Informationen unter www.heiler.de und www.nionex.de .