In der Würze liegt die Kraft

Der neue Volvo S60 by HEICO SPORTIV

(PresseBox) (Weiterstadt, ) Der neue Volvo S60 ist dynamisch und sportlich. Der neue Volvo S60 ist nicht brav, der neue Volvo S60 ist sexy. HEICO SPORTIV steigert den Genuss und würzt mit sorgfältig arrangierten Zutaten nach.

Bereits auf dem ersten Blick fällt auf, dass HEICO SPORTIV für alle Sinne des Betrachters über die passenden Ingredienzen verfügt. Schon die Front weist dank zweitteiligem Frontspoiler scharfe Konturen auf.

"Wir geben dem Volvo S60 jene Ausdrucksstärke, die sich der potenzielle Kunde eines solchen dynamischen Fahrzeuges wünscht", beschreibt Geschäftsführer Holger Hedtke die Designphilosophie von HEICO SPORTIV.

Der Frontspoiler wird auf den Originalstoßfänger montiert und fügt sich nahtlos in das Gesamtbild des Volvo S60 ein. Das Designelement ist aus leichtem und flexiblem Polyurethan-Kunststoff (PUR-R-RIM) hergestellt und entspricht den neuesten Fußgängerschutzrichtlinien.

Am Heck findet sich die Heckschürze in Diffusor-Optik, ebenfalls aus PUR-R-RIM. Sie zitiert die Form eines Diffusors und umfasst passgenau die links und rechts angeordneten ovalen Endrohre der Vierrohr-Abgasanlage.

Optional bietet HEICO SPORTIV ein passendes Carbon-Inlay an. Für Fahrzeuge mit der Originalheckschürze gibt es eine Doppelrohr-Abgasvariante in der bekannten "Links-Rechts-Optik".

Viel Neues auch unter der Haube.

Das Salz in der Suppe sind die Leistungssteigerungen von HEICO SPORTIV. Bei den Dieselmotoren D3/D5 wird dies per Umprogrammierung des Motorsteuergerätes realisiert, bei den Benzinmotoren via e.motion.

HEICO SPORTIV e.motion steht für "efficiency in motion" und bezeichnet ein zusätzliches Motorsteuergerät, das dank einfachster Plugand-Play Montage durch jeden autorisierten HEICO SPORTIV Partner schnell installiert und aktiviert werden kann - weltweit!

Dank e.motion leistet der Volvo S60 2.0T satte 47 PS mehr als das Serienpendant (nun 250 PS/184 kW) und verfügt über ein max. Drehmoment von 350 Nm (plus 50 Nm).

Beim allradgetriebenen Volvo S60 T6 erhöht sich die Leistung auf 330 PS (243 kW) und 460 Nm. Damit beschleunigt das Topmodell in 5,8 Sekunden auf Tempo 100 (Serie: 6,5 Sek.) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt). Der Durchschnittsverbrauch beträgt 10,3 Liter auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 239 g/km entspricht. Selbstverständlich erfüllen alle Leistungssteigerung die strenge Euro 5 Schadstoffeinstufung. Weitere Leistungssteigerungen für die Motorvarianten T3, T4 und T5 sind in Vorbereitung.

Umfangreiche Menükarte.

HEICO SPORTIV versteht sich als Komplettanbieter, daher lässt die Menükarte keine Wünsche offen. Das "S60-Menü" wird durch Sportfedern, dem VOLUTION® Sportfelgenprogramm von 18 bis 20 Zoll und Interieurzugaben aus Aluminium (Pedal Set, Fußstütze und Schalthebel) verfeinert.

Lieferbar sind die Produkte ab der offiziellen Markteinführung am 18. September 2010.

HEICO SPORTIV ist der weltweit führende Anbieter für exklusives Volvo-Zubehör mit Sitz in Weiterstadt, Deutschland. HEICO SPORTIV ist offiziell "recommended by Volvo Car Germany", "recommended by Volvo Car Switzerland" und "recommended by Volvo Cars Overseas Corporation". Der Vertrieb erfolgt weltweit über Vertragspartner, in Deutschland und der Schweiz über das Volvo Händlernetz. Alle Produkte verfügen über bis zu 36 Monate Garantie ab Erstzulassung (länderspezifisch), sind TÜVgeprüft und werden ausschließlich mit einem Gutachten nach §19 StVZO, ABE, einem EU-Gutachten oder einer Konformitätsbeglaubigung (CH) geliefert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.