VNB erneuert Stromkabel in Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar erneuert in Darmstadt Stromkabel, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Gleichzeitig werden Beleuchtungskabel, Fernmeldekabel für die HEAG MediaNet und Leerrohre verlegt. Die Arbeiten im Seitersweg, Am Oberfeld und Dieburger Straße beginnen am 6. September (Montag) und dauern bis Mitte November.

Während der Bauarbeiten muss die Stromversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die Haushalte werden rechtzeitig per Handzettel informiert. Zudem kann es zu Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigung kommen. Der VNB bittet um Verständnis.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.