VNB erneuert Stromkabel in Darmstadt-Bessungen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar erneuert in Darmstadt-Bessungen ein Stromkabel, um die Versorgungssicherheit zu erhöhen. Die Bauarbeiten in der Niederstraße im Abschnitt zwischen Bessunger Straße und Eichwiesenweg beginnen am Montag (7.) und dauern rund acht Wochen. Die Arbeiten führt die HSE Technik aus.

Während der Bauarbeiten muss die Stromversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die Haushalte werden rechtzeitig per Handzettel informiert. Zudem werden tagsüber zeitweise die Verkehrsführung geändert und die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Der VNB bittet um Verständnis.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.