VNB erneuert Gasleitung in Heppenheim

(PresseBox) (HEPPENHEIM, ) Die HSE Technik verlegt im Auftrag des Verteilnetzbetreibers (VNB) Rhein-Main-Neckar in Heppenheim eine neue Niederdruck-Gasleitung, um die Versorgungssicherheit zu erhöhen. Die Bauarbeiten in der Kalterer Straße im Abschnitt zwischen Niedermühlstraße und Wiegandstraße beginnen am Dienstag, 25. Mai, und dauern rund drei Wochen. Für die Dauer der Bauarbeiten hat das Ordnungsamt eine Einbahnstraßenregelung und Umleitungen veranlasst.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.