Stromausfall in Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Ein Kabelfehler im Niederspannungsnetz hat am Dienstagnachmittag (3.) um kurz nach 16 Uhr in Darmstadt in Teilen der Heinheimer- und Dieburger Straße einen Stromausfall verursacht. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit. Mitarbeiter der HSE Technik stellten durch Reparatur des defekten Kabels die Stromversorgung der zirka 140 betroffenen Haushalte bis kurz vor 21.30 Uhr wieder her.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.