Neuer Geschäftsführer bei HSE Technik

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der bisherige Geschäftsführer der Stadtwerke Solingen Netz GmbH, Frank Pieper, wird ab 1. Mai 2010 neuer Geschäftsführer der HSE Technik GmbH & Co. KG in Darmstadt. Dort nimmt der 38jährige Elektrotechnik-Ingenieur die Geschäftsführung gemeinsam mit Friedhelm Vianden wahr. Pieper, der neben seinem Diplom für Elektrotrechnik auch den Master in Business-Administration hat, wird sich bei der HSE Technik auf den Bereich der Versorgungsnetze konzentrieren.

Frank Pieper verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und dort vor allem in dem Bereich Netze. Begonnen hatte der gebürtige Niedersachse seine Karriere bei der MVV Energie AG in Mannheim. Ab 2006 hatte er die alleinige Geschäftsführung bei der Stadtwerke Solingen Netz GmbH.

Die HSE Technik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der HSE AG. Als Spezialist in den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Netzen, technischen Anlagen und Gebäuden zählt die HSE Technik mit ihren rund 1.000 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistern im Rhein-Main-Neckar-Raum.