MediaDuplicator Software-Duplikationslösung für Speicherkarten

HDTRONIC MediaDuplicator verwandelt Ihren PC in ein leistungsfähiges Kopiersystem für nahezu alle Arten von Memory-Karten. Im Parallelbetrieb werden bis zu 7 Medien gleichzeitig beschrieben.

(PresseBox) (Neu Wulmstorf, ) Speichermedien wie USB Memory Drives, SD-Cards oder CF-Cards finden in zahllosen Geräten und Applikationen ihre Anwendung. Bislang war aber das rationelle duplizieren dieser Medien nur mit teuren Spezial-Kopierstationen möglich. Abhilfe schafft jetzt die Software-Duplikationslösung MediaDuplicator aus dem Hause HDTRONIC. Damit ist es möglich, bis zu 7 Speicherkarten parallel an einem Standard-PC zu beschreiben. Neben dem Programm benötigen Sie einzig eine entsprechende Anzahl von handelsüblichen Cardreadern, die über USB-Port an den PC angeschlossen werden. Von dem zu vervielfältigenden Master wird zunächst über die Einlesefunktion des MediaDuplicators eine Imagedatei erstellt. Jetzt gibt man der Software vor, wie viele Kopien man erstellen möchte und startet den Kopiervorgang. Der MediaDuplicator schreibt im Parallelbetrieb auf alle ausgewählten Medienlaufwerke. Ist das Medium fertig, zeigt die Software dieses durch eine grüne Statusanzeige auf dem Bildschirm. Der Anwender muss jetzt nur noch das fertige Medium gegen ein Leeres auswechseln. Die Software erkennt den Medienwechsel und beginnt dann erneut mit dem Schreibvorgang. Dieser Vorgang wird solange wiederholt bis die zuvor eingestellte Kopienanzahl erreicht ist. Mit dem MediaDuplicator kann man so äusserst effizient kleinere bis mittlere Kopiervolumina bewältigen.
Eine weitere Anwendung für den MediaDuplicator ist die Softwareverteilung beispielsweise für embedded PC-Systeme. Eine zentral erstellte Imagedatei wird hierbei per E-Mail oder FTP an die Techniker von Niederlassungen verteilt. Mittels MediaDuplicator wird diese dann dezentral auf CF-Cards kopiert.

Unterstützte Speichermedien
Über entsprechende Adapter werden u.a. folgende Speichermedien unterstützt:

• USB Memory-Drive
• CF-Card (Compact Flash)
• SD-Card (Secure –Digital)
• SD-Card mini (Secure-Digital-Mini)
• MMC (Multi Media Card)
• RS-MMC (Reduced Multi Media Card)
• MS (Memory Stick)
• MSPRO (Memory Stick Pro)
• MSDuo (Memory Stick Duo)
• SM (Smart Media)
• XD-Card (extreme Digital Picture Card)
• u.v.m.

Testversion
Eine Testversion der Software MediaDuplicator steht auf der Internetseite http://www.hdtronic.de zum download bereit.

Preis
Der Lizenzpreis für die Software MediaDuplicator richtet sich nach der Anzahl der freigeschalteten Controllern (parallel beschreibbare Laufwerke)
(Alle Preise incl. 16% Mwst).
1 Controller 125,00 Euro
2 Controller 199,00 Euro
4 Controller 299,00 Euro
7 Controller 399,00 Euro

Bilder / Screenshots
Bilder und Screenshots in Hochauflösung zur Veröffentlichung finden Sie im Pressebereich der HDTRONIC Web-Seite http://presse.hdtronic.de

HDTRONIC EDV-Service GmbH

Die HDTRONIC EDV-Service GmbH wurde 1997 durch die Gesellschafter Bernd Meinschien und Heino Holst ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von Hard- und Software für die Datenträgerduplikation. Neben der Weiterentwicklung der von uns bereits im Jahre 1996 entwickelten Festplattenduplikation- und Backuplösung HDCOPY haben wir durch Zusammenarbeit mit führenden Hardwareherstellern der Datenträgerduplikation ein Produktportfolio aufgebaut, das es uns heute ermöglich, Ihnen für nahezu jedes Duplikations- und Backup-Problem die optimale Lösung aufzuzeigen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.