Porta~X zur SAP-Integration von Autodesk Inventor 2010 verfügbar

(PresseBox) (Walluf, ) HCV Data Management GmbH, PDM-/PLM-Software-Entwickler und -Dienstleister im CAD-Markt, baut seine Multi-CAD-Strategie aus und zeigte auf der Hannovermesse erstmalig Porta~X für die Integration des 3D-CAD-Systems Autodesk Inventor 2010 mit SAP PLM. Mit Aufnahme von Porta~X in das Entwicklerprogramm von Autodesk und der Zertifizierung als Autodesk Authorized Developer hatte sich HCV Data bereits im Dezember 2005 für eine weitere globale und strategische Technologie-Partnerschaft im wichtigen Mainstream-CAD-Markt entschieden.

Mit dieser dritten 3D-CAD-Integration wird HCV Data zum weltweit einzigen Anbieter, der Technologie und Dienstleistungen für SAP-Integrationen mit Autodesk Inventor, SolidWorks und Pro/ENGINEER aus einer Hand bereitstellt. Durch Porta~X werden zudem AutoCAD, SolidWorks 2D Editor, Medusa, CoCreate Drafting (ME10) und Microsoft Office unter einer Benutzeroberfläche mit SAP PLM integriert.

Produktrelevante Daten (CAD- und Office-Dokumente) können dank Porta~X auf einer einheitlichen, zentralen Plattform gespeichert und dem gesamten Unternehmen zwecks Information und Weiterverarbeitung zur Verfügung zu gestellt werden. Porta~X unterstützt als SAP-zertifizierte Integration die SAP-Versionen 4.7, ECC 5.0 und ECC 6.0. Die anerkannt stabile und innovative Technologie von Porta~X ist für den Einsatz mit verschiedenen CAD-Systeme problemlos transferierbar. HCV Data ist zertifizierter Software-Partner der SAP AG.

Für HCV Data Management GmbH erschließt sich mit diesem Schritt eine neue, große Interessentengruppe im PLM-Umfeld. Darüber hinaus sind größere Unternehmen innerhalb ihrer Gruppe oder ihrer einzelnen Standorte meist sowieso Multi-CAD-Anwender. Mit Porta~X bleibt die Benutzeroberfläche für alle gleich – nur das zu verwaltende CAD-System kann unterschiedlich sein.

HCV Data Management GmbH

HCV Data konzentriert sich auf Prozesskettenanalyse und -optimierung, Systemberatung, Implementierung und Projektmanagement in den Bereichen CAD, PDM und PLM. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist es, CAD-unabhängig PDM- und PLM-Produkte mit zugehöriger Beratung anzubieten. HCV Data realisiert CAD-Integrationen für SAP- und PDM-Systeme und führt Anpassungsprogrammierungen für verschiedene PDM-/PLM-Applikationen durch. Das Wallufer Unternehmen arbeitet mit verschiedenen Vertriebs- und Technologiepartnern sowie Systemhäusern im In- und Ausland zusammen.
www.hcv.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.