Neuer Produktmanager bei HC Solutions: Patrick Weilch

(PresseBox) (Linz, ) Mag. Patrick Weilch (28) zeichnet seit kurzem für das Produktmanagement von Industrie-Lösungen beim Linzer IT-Unternehmen HC Solutions verantwortlich. In seiner Funktion als Produktmanager übernimmt er die Steuerung des Portfolios im Bereich Industrie-Lösungen. Der gebürtige Salzburger Weilch ist Absolvent der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik und berufserprobter Produktmanager. Er war vor seinem Einstieg bei HC Solutions bei JoWooD sowie bei der Firma Fabasoft tätig.

Sein Fokus liegt darin, die schon erfolgreich am Markt etablierte Instandhaltungslösung von HC Solutions weiter zu forcieren und sich vor allem um die Entwicklung neuer Module sowie den internationalen Ausbau eines Partnernetzes zu kümmern. In Folge wird Weilch sämtliche Branchenlösungen aus dem Industrieportfolio von HC Solutions betreuen. Er bildet dabei die Schnittstelle zwischen der technischen Realisierung und dem Sales- und Marketingteam und ist somit die zentrale Schaltstelle der Produktsteuerung, indem die Synchronisation zwischen Kunden- und Marktwünschen einerseits sowie technischen Innovationen und technischer Machbarkeit auf der anderen Seite stattfindet.

„Die neue Aufgabe ist gleichermaßen anspruchsvoll wie herausfordernd. Ich kann sowohl meine ausbildungsseitigen Kenntnisse als auch meine bisher erworbenen praktischen Erfahrungen in vollem Maß einsetzen und mittelfristig zu gewinnbringendem, messbaren Erfolg machen.“ freut sich Patrick Weilch auf seine Tätigkeit bei HC Solutions.

HC Solutions GesmbH

HC Solutions GesmbH, Linz, hat sich seit 1991 als kompetenter Partner für Software-Entwicklungen sowie IT-Dienstleistungen etabliert. Beratung, Software-Entwicklung und Experten-Bereitstellung für komplexe IT-Anforderungen sind wesentliche Geschäftsfelder des Unternehmens. Mit Lösungen für die Industrie sowie EVU und Telekom hat sich HC Solutions einen Namen für fundierte technologische Kompetenz gemacht. 70 Mitarbeiter bei HC Solutions, insgesamt rd. 130 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe sowie Partner des Unternehmens betreuen mehr als 100 namhafte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte. Der weltweite Vertrieb im Bereich Industrie-Lösungen wird über internationale Partner abgewickelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.