HC Solutions als Microsoft Gold Certified Partner zertifiziert

(PresseBox) (Linz, ) HC Solutions reüssiert seit kurzem als einer der 13 österreichischen Microsoft Gold Certified Partner im Bereich Microsoft Business Solutions

Seit kurzem wurde HC Solutions von Microsoft in den exklusiven Stand der Gold Certified Partner erhoben – die höchste Auszeichnung im Partnerprogramm und gleichzeitig ein Status den bisher nur wenige Microsoft Partner erreicht haben.
Im Rahmen dieser Zertifizierung musste sich HC Solutions vielfach profilieren und umfassende Tests bestehen. Dabei wurden die Mitarbeiter einem Prüfungs- und Zertifizierungsprozess unterzogen wie auch die Microsoft Business Solutions Kompetenz im Rahmen der Spezialisierung auf Microsoft Dynamics CRM absolviert. Ergänzend dazu wurden bei Kunden von HC Solutions Zufriedenheitsbefragungen zur Projektabwicklung von einem externen Institut durchgeführt.

„Letztendlich waren es mehrere Komponenten die zur erfolgreichen Zertifizierung geführt haben“ meint Dipl.-Ing. Rudolf Huber, Geschäftsführer von HC Solutions „einerseits das gute Kundenfeedback im Rahmen der Kundenzufriedenheitsbefragung, zum Anderen die Reihe der positiv absolvierten Prüfungen von HC Solutions Mitarbeitern sowie vor allem die hohe Anzahl an Kundenreferenzen zu erfolgreich abgeschlossenen Projekten im Microsoft Umfeld.“

Eine Win-Win-Win Situation
Sowohl für die Kunden als auch für beide Partner ergeben sich daraus positive Effekte:
Die Kunden von HC Solutions erhalten mit dieser Etablierung die Sicherheit einen kompetenten Partner sowie einen Spezialisten im Microsoft Technologieumfeld zu gewinnen. Gleichzeitig können sie sich über noch größere Projektunterstützung seitens Microsoft erfreuen.

Für HC Solutions selbst ist es ein strategisches Bekenntnis zum Ausbau der Partnerschaft mit Microsoft unter gleichzeitiger Forcierung des Einsatzes von Microsoft Technologien in den Projekten.

Auch Microsoft freut sich über die Gold Certified Auszeichnung von HC Solutions: "Die enge Zusammenarbeit mit Partnern ist für Microsoft besonders wichtig. Allein in Österreich umfasst das dynamische Ökosystem von Microsoft derzeit rund 6.000 Partnerunternehmen. Davon sind allerdings nur wenige Microsoft Gold Partner, denn das ist die höchste und umfassendste Partnerschaft, die Unternehmen bei uns erreichen können. Besonders wichtig dabei sind für uns langfristige, erfolgreiche Partnerschaften. Wir freuen uns, dass wir mit HC Solutions einen solchen langfristigen Partner gewinnen konnten", erklärt Markus Breyer, Leiter von Microsoft Business Solutions Österreich.

HC Solutions GesmbH

HC Solutions GesmbH, Linz, hat sich seit 1991 als kompetenter Partner für Software-Entwicklungen sowie IT-Dienstleistungen etabliert. Beratung, Software-Entwicklung und Experten-Bereitstellung für komplexe IT-Anforderungen sind wesentliche Geschäftsfelder des Unternehmens. Mit Lösungen für die Industrie sowie EVU und Telekom hat sich HC Solutions einen Namen für fundierte technologische Kompetenz gemacht. 70 Mitarbeiter bei HC Solutions, insgesamt rd. 130 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe sowie Partner des Unternehmens betreuen mehr als 100 namhafte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte. Der weltweite Vertrieb im Bereich Industrie-Lösungen wird über internationale Partner abgewickelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.