H+BEDV Umfassende Viren-Sicherheit für alle Systeme

H+BEDV auf der CeBIT 2006: Halle 7, Stand B26

(PresseBox) (Tettnang,, ) 'Schutz für alle Systeme' - unter diesem Motto steht der diesjährige CeBIT-Auftritt von H+BEDV. Vom 9. bis 15. März präsentiert der deutsche Sicherheitsspezialist in Halle 7, Stand B26 aktuelle Neuerungen seiner Security-Lösungen für Windows- und UNIX- Plattformen und stellt außerdem sein umfangreiches SAP-Consulting-Programm vor.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die neue Version 7 der AntiVir Windows Workstation. Die komplett überarbeitete Software bietet durch ihren modularen Aufbau eine völlig neue Benutzeroberfläche für die zentrale Verwaltung von Sicherheitsaspekten. Über das so genannte Control-Center können Anwender per Mausklick das gesamte System von einem Punkt aus steuern. Eine schnelle Reaktion auf unvorhergesehene Ereignisse ist auch durch das neue Design der Software möglich: Die Icons im Status-Bereich signalisieren durch Farbwechsel wichtige Sicherheitsinformationen wie 'alles in Ordnung', 'Gefahr in Verzug' oder 'Dringender Handlungsbedarf erforderlich'. Für zusätzlichen Schutz in Windows-Umgebungen sorgen außerdem umfangreiche Funktionen zum Quarantäne-Management von infizierten und verdächtigen Dateien. Durch die Optimierung ist die bewährte AntiVir-Software jetzt insgesamt noch leistungsfähiger, denn die Scanner-Performance wurde noch einmal um 30 Prozent gesteigert.

Aber auch die UNIX-Gemeinde kommt am AntiVir-Stand nicht zu kurz. H+BEDV baut seine Technologie-Führerschaft im Bereich UNIX-basierter Sicherheitssysteme aus und stellt seine Lösungen neben Linux, Open BSD, FreeBSD und IBM zSeries auch für Versionen MAC OS X, Linux PPC und Linux Sparc vor.

Neben Windows- und UNIX-Umgebungen spielt erhöhte Sicherheit auch bei SAP-Umgebungen eine wichtige Rolle. Das Engagement von H+BEDV in diesem Bereich spiegelt sich zum einen im AntiVir Virus Scan Adapter wider, der als weltweit erste Viren-Scanner (VSI) von SAP zertifiziert wurde. Zum anderen bietet das AntiVir SAP Consulting-Programm eine fundierte Virenschutzberatung und unterstützt Anwender bei der Implementierung des AntiVir Virus Scan Adapters in SAP-Applikationen unter SAP NetWeaver 04.

Details dazu sowie einschlägige Unternehmensneuigkeiten gibt es außerdem in der CeBIT-Pressekonferenz am 10. März 2006 von 09:30 bis 11:30 Uhr im CC, Saal 107, oder bei einem Besuch von Stand B26 in Halle 7. Dort steht Ihnen der Sicherheitsspezialist Gernot Hacker gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Für die PK-Teilnahme oder die Vereinbarung eines persönlichen Termins melden Sie sich bitte bei Jacklin Montag unter +49 (0)89 17 30 19 19 oder jacklinm@lewispr.com.