WHISKY.DE gibt Startschuss für den WebAward 2005

(PresseBox) (Hannover, ) Das unabhängige Online-Fachmagazin WHISKY.DE startet am 1. September den WebAward 2005. Die Leser wählen die beste deutschsprachige Whisky-Marken-Webseite und können dabei bis zum 31.
Oktober u.a. Fährtickets für die Reise nach England/Schottland gewinnen.

Die Internetadressen dazu lauten: www.deutscherwebaward.de und www.whisky.de

Insgesamt elf Webseiten der führenden Whisky-Marken-Hersteller in Deutschland stellen sich beim WebAward für acht Wochen bis zum 31. Oktober zur Wahl. Die Leser des Online-Magazins bilden die Jury und stimmen über die informativste und unterhaltsamste Webseite ab. Die Aktion ist mit geringem Zeitaufwand verbunden. Der Teilnehmer muss die einzelnen Webseiten lediglich ansehen und anhand vorgegebener Kriterien wie "erster Eindruck", "Unterhaltungswert, "Informationswert" und "Geschwindigkeit" bewerten.
Unter allen Teilnehmern verlost WHISKY.DE hochwertige Whiskys (30jähriger Broa Single Malt) und andere Sachpreise (u.a. Fährticket Amsterdam-Newcastle für 2 Personen inkl. Kabine und PKW-Beförderung). Der Sieger des WebAwards wird voraussichtlich auf der Messe Interwhisky (November in Frankfurt im Hotel Interconti) gekürt.

Beim letztjährigen WebAward 2004 beteiligten sich über 1000 Leser an der Abstimmung. "In diesem Jahr erwarten wir noch eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl. Wir versprechen uns von dem Wettbewerb, dass die Hersteller einen besonderen Anreiz erhalten, ihre Webseiten für den Whisky-Liebhaber interessant, informativ und leicht bedienbar zu gestalten." sagt Dr.
Clemens D. Dillmann, Chefredakteur von WHISKY.DE, Autor und anerkannter Kenner der Whisky-Szene.

Über WHISKY.DE

WHISKY.DE ist seit 1994 online und hat sich seitdem zum erfolgreichsten, deutschsprachigen Online-Magazin für alle Fragen rund um das Thema Whisky entwickelt. Mit monatlich etwa 45 000 Besuchern, mehr als 3100 Klub-Mitgliedern und 500 000 gelesener Seiten pro Monat und gehört WHISKY.DE zu den Top-Informationsseiten für Whisky-Interessierte. Neben der Präsentation und Rezension von Neuheiten bietet WHISKY.DE seinen Lesern eine Reihe von Diensten, die das Auffinden interessanter Whiskys vereinfacht. Das digitale Magazin "WhiskyFlash" informiert regelmäßig über Insider-, Branchen- und Börsen-News. In der großen Online-Community diskutieren die Leser über Whisky und Lebensstil. Fragen zu Whisky-Themen werden dabei schnell und kompetent beantwortet. WHISKY.DE finden Sie im Internet unter http://www.whisky.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.