HaWi bildet mit seinem Kooperationspartner TÜV SÜD Akademie den ersten Jahrgang "Fachkraft für Solartechnik- TÜV" aus

Qualitativ hochwertige Weiterbildung mit hohem Anspruch an die Teilnehmer

(PresseBox) (Eggenfelden, ) Die HaWi Energietechnik AG, Systemhaus und Großhändler für photovoltaische Anlagen, alternative Heiztechnik und Kleinwindkraftanlagen, bildet in seiner Akademie erstmals zur "Fachkraft für Solartechnik - TÜV" aus. Durchgeführt wurde der erste Kompaktlehrgang vom exklusiven Kooperationspartner, der TÜV SÜD Akademie.

Bei der 10-tägigen Ausbildung drehte sich für die Teilnehmer eine Woche lang alles um das Thema Solarthermie, die zweite Lehrgangswoche war den Thema Photovoltaik gewidmet. Am Ende jeder Woche unterzogen sich die Teilnehmer einer Prüfung, deren Bestehen für den Erhalt des TÜV-Zertifikats Voraussetzung ist.

Auch wenn das Ergebnis der Prüfungen noch nicht feststeht, in einem war sich die Gruppe einig: "Der Kurs ist jeden Cent wert, weil man unglaublich viel lernt." Auch die Referenten des TÜV SÜD, Robert Jahrstorfer (PV) und Alexander Waltner (Solarthermie), wurden gelobt, die sich durch eine außergewöhnlich hohe Kompetenz auszeichneten und den Teilnehmern während der zwei Lehrgangswochen die Inhalte verständlich vermitteln und alle Fragen ausführlich beantworten konnten.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden im Frühjahr 2011 weitere Kompaktlehrgänge in der HaWi Akademie in Eggenfelden stattfinden. Näheres dazu unter www.HaWi-Energy.com.

HaWi Energietechnik AG

Die HaWi Energietechnik AG ist ein führender Großhändler und Systemanbieter für Umwelttechnik mit Schwerpunkt Photovoltaik. Planung und Direktvertrieb an Installationspartner für Solarsysteme, Blockheizkraftwerke und kleine Windkraftanlagen sind die zentralen Felder. Zudem entwickelt und produziert HaWi eigene Systemkomponenten für die Installation und den Betrieb von Solarstromanlagen. Derzeit beschäftigt HaWi über 240 Mitarbeiter.

Systemhaus:

Als Fachgroßhandel bietet die HaWi Energietechnik AG ihren europaweiten Partnern Systemlösungen für netzgekoppelte und netzautarke Solarstromanlagen und alternative Energien.

Schlüsselfertige Projekte:

Als erfahrener Dienstleister bei der Projektierung großer, schlüsselfertiger Anlagen fokussiert sich HaWi auf eine qualitativ hochwertige, langlebige und ertragsoptimierte Ausführung, die für maximale wirtschaftliche Erträge sorgt. Eine optimale und detaillierte Planung und Dimensionierung der Systeme ist garantiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.