Bürgermeister Werner Schiessl und Abgeordneter des Europäischen Parlaments Manfred Weber zu Gast bei HaWi

(PresseBox) (Eggenfelden, ) Der Kreisvorsitzende der CSU in Niederbayern und Mitglied des Europäischen Parlaments (MdEP) Manfred Weber war am 22.10.2010 zu Gast im Technologie- und Logistik- Zentrum der HaWi Energietechnik AG in Eggenfelden.

Mit dem Besuch wollten sich Eggenfeldens Bürgermeister Werner Schiessl und der der MdEP einen Überblick über die Situation des erfolgreichen und international vernetzten Unternehmens verschaffen. Ziel war für Manfred Weber, einen praxisnahen Einblick in die Perspektiven der Photovoltaik in Niederbayern und auf internationaler Ebene zu bekommen. Im Vordergrund des Treffens stand insbesondere das Thema Elektromobilität, bei dem HaWi ein Vorreiter der Branche ist und deren Förderung im kommenden Jahr stark ausgebaut werden soll.

Die HaWi Energietechnik AG, Systemhaus und Großhändler für photovoltaische Anlagen, alternative Heiztechnik und Kleinwindkraftanlagen, unterhält aktuell Niederlassungen in Spanien, Italien, Griechenland und Frankreich. Als schnell wachsendes und innovatives Unternehmen hat HaWi weitere Märkte ständig unter Beobachtung, sodass sich alle Beteiligten über das Interesse und den direkten Kontakt zu einem lokalen Vertreter aus der europäischen Politik freuten.

HaWi Energietechnik AG

Die HaWi Energietechnik AG ist ein führender Großhändler und Systemanbieter für Umwelttechnik mit Schwerpunkt Photovoltaik. Planung und Direktvertrieb an Installationspartner für Solarsysteme, Blockheizkraftwerke und kleine Windkraftanlagen sind die zentralen Felder. Zudem entwickelt und produziert HaWi eigene Systemkomponenten für die Installation und den Betrieb von Solarstromanlagen. Derzeit beschäftigt HaWi über 240 Mitarbeiter.

Systemhaus:

Als Fachgroßhandel bietet die HaWi Energietechnik AG ihren europaweiten Partnern Systemlösungen für netzgekoppelte und netzautarke Solarstromanlagen und alternative Energien.

Schlüsselfertige Projekte:

Als erfahrener Dienstleister bei der Projektierung großer, schlüsselfertiger Anlagen fokussiert sich HaWi auf eine qualitativ hochwertige, langlebige und ertragsoptimierte Ausführung, die für maximale wirtschaftliche Erträge sorgt. Eine optimale und detaillierte Planung und Dimensionierung der Systeme ist garantiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.