Neue Saison - neue Seminare: HAVERKAMP startet am 26. Mai 2010 mit aktueller Seminarreihe zum Thema "Sicherheit in der Privatsphäre und Sicherung von Gelände und Gebäuden"

(PresseBox) (Münster, ) In Theorie und anschaulicher Praxis erläutern die Sicherheitsexperten der Münsteraner Unternehmensgruppe HAVERKAMP im Rahmen ihrer aktuellen Seminarreihe 2010 verschiedenste Sicherheitskonzepte in ihrer ganzen Komplexität - und dies mit viel Aktion. Ziel der Seminare ist es, Sicherheitsverantwortlichen einen Überblick über die unterschiedlichen Sicherungssysteme zu geben, Produktinformationen zu vermitteln und die Teilnehmer an den langjährigen Erfahrungen und Fachkenntnissen der Sicherheitsexperten zu beteiligen.

Abgestimmt auf die aktuellen Kundenbedürfnisse und Fragen, hat HAVERKAMP seine Kompaktseminare in diesem Jahr deutlich modifiziert und zielgruppengerecht präzisiert. Unter realistischen Bedingungen setzt das Unternehmen die eigenen Produkte den härtesten Tests aus und zeigt zugleich, dass Sicherheit und Lebensqualität eine Symbiose eingehen können - mit Systemen, die nicht auffallen.

Mit der aktuellen Seminarreihe 2010 richtet HAVERKAMP sich sowohl an öffentliche und private Sicherheitsexperten als auch an Alarmerrichter, Architekten, Planer und Ingenieurbüros.

Die HAVERKAMP Unternehmensgruppe schafft bereits seit mehreren Jahrzehnten Sicherheit in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen sowie in Privathäusern. Ergänzend zu Produkten mit Einbruch-, Durchschuss- und Sprengwirkungshemmung bieten die Sicherheitsspezialisten auch ganzheitlichen, wirksamen Schutz von Freigeländen - individueller und optisch unauffälliger Rundumschutz aus einer Hand.

Interesse? Anmeldungen zu den Kompaktseminaren sind möglich über die HAVERKAMP-Internetplattform: www.haverkamp.de/seminare, per E-Mail an t.scheiermann@haverkamp.de oder unter Tel.: 0251-6262-164. Dort sind auch weitere Detailinformationen zu erfragen.

HAVERKAMP produziert sprengwirkungshemmende und durchwurfhemmende Folien-, Fenster- und Türsysteme für die Gebäudeaußenhaut und für Fahrzeuge, die weltweit zu den führenden Technologien zählen. Ferner produziert, liefert und installiert das Unternehmen für jede Aufgabenstellung in der Freilandsicherung das ideale Sicherheits-Zaunsystem mit Durchbruch- und Übersteigdetektion. HAVERKAMP leistet zu-dem wertvolle Projektarbeit und konzipiert umfassende, hoch leistungsfähige und komplexe Sicherheitslösungen für beson-ders gefährdete Objekte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben. Erfahrene Spezialisten entwi-ckeln und realisieren Konzepte nach Maß, auf Wunsch im Team mit externen Sicherheitsbeauftragten.

Sonnen- und UV-Schutz, Blendschutz, Sichtschutz, Splitter-schutz: Für nahezu jeden Einsatzbereich hat HAVERKAMP ein Komplettsortiment verschiedenster Folien- und Folienrollo-Typen entwickelt. Hochentwickelte Foliensysteme für spezielle Einsatzbereiche wie den Fassadenschutz (beispielsweise Anti-Vandalismusfolie) ergänzen die umfassende Produktpalette.