Haverkamp läutet Saison mit neuen Raum- und Klima-Lösungen ein

Auf der R+T in Stuttgart können Besucher die Neuerungen der OPALFILM® und OPALVARIO® Produktserien erleben: Flexible Plisseefolien, transparente Sonnenschutzfolien und bedruck-bare Behänge

(PresseBox) (Münster/Stuttgart, ) Der Folienspezialist HAVERKAMP mit Hauptsitz in Münster startet in das Messejahr 2012 gleich mit drei Produktneuheiten: Vom 28. Februar bis 3. März informiert das Unternehmen interessierte Besucher auf der Leitmesse für Rolladen, Sonnenschutz und Tore R+T in Stuttgart über die neuesten Sonnen- und Blendschutz-Lösungen der Marken OPALFILM® und OPALVARIO®. HAVERKAMP setzt mit seinen Neuheiten auf unterschiedliche Veredlungstrends der bekannten hochwertigen OPALFILM® -Rollofolien sowie auf stark nachgefragte transparente Sonnenschutzfoliensysteme.

OPALFILM® - Plisseefolien: idealer Sichtschutz und gleichzeitig dekoratives Element

Erstmals setzt HAVERKAMP deutliche Akzente im Produktbereich Plisseefolien. Ob als dekoratives Element im heimischen Wohnzimmer oder Sichtschutz am Arbeitsplatz, die OPALFILM®-Plisseefolien lassen sich ganz unterschiedlich einsetzen. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: Sie bieten nicht nur optimalen und flexiblen Sonnenschutz, sondern lassen sich auch in ihrer Blendschutzwirkung je nach Jahreszeit beweglich anpassen:

OPALFILM® - Neutral: Transparentes Foliensystem mit allen leistungsfähigen Eigenschaften einer Sonnenschutzfolie S

onnenschutzlösungen, die einem nicht die ganze Sicht nehmen, sind gefragter denn je: Schutz vor Blendungen, gleichzeitig aber höchstmögliche Transparenz und optische Anpassungsfähigkeit. HAVERKAMP reagiert auf diese Kundenwünsche mit einer neuen Sonnenschutzfolie ihrer Primus-Serie, die bei sehr hoher Transparenz einen leistungsfähigen Hitze- und UV-Schutz beibehält.

OPALVARIO®-Systeme: Individuell bedruckbar mit jedem gewünschten Motiv

Die OPALVARIO®-Systeme, mit manueller Bedienung oder motorisiert, sind jetzt auch mit bedrucktem Folienbehang erhältlich. Hierfür stellt HAVERKAMP eine große Auswahl an OPALFILM®-Rollofolien mit verschiedenen Lichttransmissionen und Eintönungen sowie eine schwer entflammbare Variante zur Verfügung. Die hochwertigen Folien können in verschiedenen Präge- und Farbvarianten gewählt werden.

Am HAVERKAMP-Messestand auf der R+T können die Besucher live die Effekte der HAVERKAMP Produktwelt erleben. In zwei Testräumen zeigt HAVERKAMP wie sich das Raumklima durch die verschiedenen Foliensysteme verbessern lässt und wie sich Sonnen- und Blendschutz positiv auf das Wohlbefinden auswirken können. Durch die breite Designpalette lassen sich die Produkte perfekt in das individuelle Raumkonzept integrieren. Anhand verschiedener Ausstellungsstücke können sich die Besucher direkt vor Ort ein Bild von den umfassenden Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen HAVERKAMP-Produkte machen: Von der Farbwahl bis hin zum Grad des Blendschutzes.

HAVERKAMP auf der R+T 2012 in Stuttgart:
Halle 7, Stand C60

Sonnen- und UV-Schutz, Blendschutz, Sichtschutz, Splitterschutz: Für nahezu jeden Einsatzbereich hat HAVERKAMP ein Komplettsortiment verschiedenster Folien- und Folienrollo-Typen entwickelt. Hochentwickelte Foliensysteme für spezielle Einsatzbereiche wie den Fassadenschutz (beispielsweise Anti-Vandalismusfolie) ergänzen die umfassende Produktpalette.