Citrix Systems setzt für "GoToMeeting" auf MPG und MC

(PresseBox) (Frankfurt, ) Citrix Online UK Ltd., eine Tochter der Citrix Systems Inc., startet die Vermarktung der Online-Meeting-Plattform « GoToMeeting » in Deutschland mit der Frankfurter Mediaagentur MPG und ihrer digitalen Schwester Media Contacts.

Ab Oktober startet einen integrierte Kampagne, die Entscheider sowohl über Print als auch über Online erreicht.

MPG schaltet halb- und ganzseitige Anzeigen in Titeln wie Focus, Manager Magazin, Capital, CHIP, VDI Nachrichten, Markt und Mittelstand und weiteren Business-Titeln.

Media Contacts schaltet parallel Display-Ads auf ausgewählten Business- Channels bei Börse-online, Boerse.de, Capital.de, FTD, XING sowie Titeln von TomorrowFocus. Unterstützend sind InText-Anzeigen von Vibrant, performancebasierte Buchungen auf Ligatus sowie B2B-RSS Feeds im Einsatz.

GoToMeeting ist die mehrfach ausgezeichnete browserbasierte Lösung für die unkomplizierte Durchführung von Online-Meetings. Teilnehmer können mit wenigen Mausklicks eingeladen werden und an virtuellen Meetings samt Audio und Video teilnehmen. Für den Moderator bestehen umfangreiche Möglichkeiten, die eingewählten Teilnehmer durch Präsentationen zu führen, mit sämtlichen Dokumenten zu interagieren und ganze Meetings aufzuzeichnen. Die Kampage ruft zum kostenfreien 30-Tage-Test der Vollversion auf.

Die Kreation kommt von EuroRSCG in Düsseldorf.

Über Citrix Systems

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ: CTXS) ist führender Anbieter von Virtualisierungstechnologien, mit denen Unternehmen IT als On-Demand-Service zur Verfügung stellen können. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete Citrix einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Mehr als 230.000 Unternehmen weltweit nutzen Citrix-Technologien, um ihre IT-Umgebungen schnell, einfach und kosteneffizient aufzubauen. Die Niederlassung für die Vertriebsregion Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz) befindet sich in Hallbergmoos bei München. Citrix wurde 1989 gegründet und vereint Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Computing-Technologien in einem kompletten Produktportfolio, das virtualisierte Arbeitswelten für Nutzer und virtualisierte Rechenzentren für IT-Abteilungen ermöglicht. Das Unternehmen zählt 10.000 Handels- und Allianzpartner in mehr als 100 Ländern.

Weitere Informationen: www.citrix.com, www.gotomeeting.de

Über Media Contacts

Media Contacts Deutschland ("MC") ist Teil des interaktiven Media Netzwerks der HAVAS Digital. MC bietet umfassende Leistungen in allen relevanten Online Kanälen an: Display Performance und Branding, Search, Social Media, Email, Affiliate und Mobile.

Besondere Stärke entwickeln Kampagnen der MC aus der engen Verzahnung mit den Offline- Medien der MPG.

Media Contacts vereint professionelles Online-Knowhow, internationale strategische Expertise sowie führende technologische Lösungen im Bereich Webanalytics und Kampagnentracking. Mit der propertiären Entwicklung Artemis können sämtliche Belange komplexer Multichannel- Kampagnen abgebildet und wertvolle Insights zur optimalen Wirkung des eingesetzten Budgets generiert werden. Seit 1997 ist MC nun in mittlerweile über 42 Ländern aktiv und betreibt zusätzlich 2 Center of Digital Excellence in Indien und Brasilien.

Die Media Agentur MPG ist Teil des globalen Media Netzwerks HAVAS Media. MPG hat Büros in über 100 Ländern und ist Marktführer in Spanien, Frankreich, Portugal und in Lateinamerika. MPG kann auf eine Reihe von globalen und lokalen Expertenteams zurückgreifen, um die Anforderungen ihrer Kunden umfassend zu erfüllen. In Deutschland sind MPG Solutions (Forschung & Markenberatung), MPG Networks (Außenwerbung), Media Contacts (Interactive & Direct), MPG International (Internationale Mediakoordination), Catalyst (Strategische Planung) und HAVAS Sports & Entertainment (Branded Content, Sponsoring, Sportmarketing und Sonderwerbeformen) etabliert.

In 2007, 2008 und 2009 konnte MPG jeweils über 25 neue Kunden gewinnen und ist damit am deutschen Markt die dynamischste Agentur. In 2008 konnte sich MPG unter anderem in den Pitches um die Etats der Sparkasse und Hugo Boss durchsetzen. In 2009 wurden unter anderem die Etats von Hyundai, Kia und Payback gewonnen. Auch in 2010 konnten bisher schon wieder über 20 neue Kunden gewonnen werden.

Weitere Informationen über MPG: www.mpg-germany.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.