RISO HC5000 - Farbe zum Preis von s/w

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf der diesjährigen Systems präsentiert die Firma RISO (Deutschland) gemeinsam mit ihrem Partner Hauser Office Management GmbH & Co.KG den weltweit schnellsten Vollfarb Business InkJet-Printer. Der RISO HC5000 druckt beeindruckende 105 Vollfarbseiten pro Minute - und behält die Druckkosten im Griff: Eine Vollfarbseite kostet beim HC5000 gerade mal soviel wie eine s/w Seite.

Farbe liegt im Trend

Dokumente mit farbigen Inhalten erhöhen den Aufmerksamkeitswert und die Lesbarkeit eines Dokuments. Rechnungen mit rot unterlegten Zahlungszielen werden schneller bezahlt, wesentliche Teile in Firmenberichten können mit farbigen Elementen besser verdeutlicht werden. Kein Wunder also, dass sich der Farbdruckermarkt positiv rapide nach oben geht. Insbesondere im zentralen Einsatz wie z. B. in Hausdruckereien halten Farbsysteme vermehrt Einzug. Aber auch im dezentralen Bereich wächst der Wunsch nach Farbe - und scheitert meist an den hohen Seitenpreisen für Farbdokumente.

Highspeed - 105 Farbseiten pro Minute

RISO zeigt auf der diesjährigen Systems die Lösung für schnelles und farbiges Drucken. Mit dem RISO HC5000 präsentiert das Unternehmen den weltweit schnellsten Vollfarb Ink-Jet-Printer: Der HC5000 druckt rasante 105 Farbseiten pro Minute mit dem neu entwickelten ForcejetTM-Druckverfahren.

High-Volume - 20.000 bis 250.000 Seiten pro Monat

Der RISO HC5000 ist die Idealbesetzung wenn es um Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität geht: Word-Dokumente, Hauszeitungen, Unternehmensberichte, Handbücher und Bedienungsanleitungen, doppelseitige Flyer, Präsentationen - der RISO HC5000 liefert zuverlässig 6.300 Vollfarbseiten pro Stunde zu unschlagbar günstigen Druckkosten. Ob dezentral als Abteilungslösung, zentral in der Hausdruckerei oder im Print-for-Profit Bereich - der HC5000 überzeugt durch Schnelligkeit, Leistungsfähigkeit und Kosteneffizienz.

Der HC5000 wurde im Januar 2005 eingeführt. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt EUR 44.500,00 zzgl. MwSt.

RISO auf der Systems: Halle B1, Stand 333.

www.RISO.net

Technische Daten RISO HC5000:
- Druckgeschwindigkeit: 105 Vollfarbdrucke / Minute
- Hochgeschwindigkeits-Endlos-Duplex: 74 Vollfarbdrucke
pro Minute (Einzelblatt) bei einer Ausgabegeschwindigkeit von 37
Seiten/Minute
- Druckauflösung: äquivalent 600 dpi im Normalmodus, äquivalent
900 dpi im Feinmodus
- Druckfläche: max. 314 x 454 mm
- Papierformat: von A6 bis A3 Überformat (340 x 550 mm)
- Papiergewicht: 46 g bis zu 157 g/m2
- Papiervorrat: 2.500 Blatt (Tray 1: 1.000 Blatt, Tray 2: 2.500
Blatt, Stapelzufuhr: 1.000 Blatt)
- Eingebautes RIP: Adobe PostScript 3TM, Festplatte: 40 GB
- Weitere Optionen: ELO Touchpanel, Kopierfunktion mit EPSON-
Scanner
Finisher: heften (Ecke, Buch), versetzte Ausgabe,
2- und 4-fach Lochung, A3 auf A4-Falz, Z-Falz, Altarfalz,
Wickelfalz, Broschürenfertigung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.