Hauppauge bringt hybride TV-Karten optimiert für Windows 7 Media Center

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Hauppauge bietet ab sofort mit der WinTV-HVR-3300 und WinTV-HVR-4400-HD zwei neue hybride PCIe-TV-Karten im Low-Profile-Format (halbe Bauhöhe) an. Die WinTV-HVR-3300 ist eine Tri-Mode- TV-Karte und für den Empfang von analog TV per Kabel oder Antenne, DVB-S und DVB-T ausgelegt. Die WinTV-HVR- 4400-HD unterstützt als Quad- Mode-TV-Karte zusätzlich den Empfang von DVB-S2-Programmen sowie FM-Radio. Entsprechend ist im Lieferumfang die HD-Version der WinTVv7-Software inklusive H.264-Unterstützung enthalten. Der WinTV-HVR-3300 liegt die SD-Version der WinTV-Software bei.

Aufgrund der Bauform sind beide TV-Karten besonders für die Verwendung in Slimline-PCs geeignet und gestatten den Aufbau kompakter Media-Center-PCs fürs Wohnzimmer. Eine umfassende Unterstützung aller Empfangsarten inklusive DVBS2 für HDTV-Sendungen ist auf Windows 7 Media Center PC gegeben. Für ein Plus an Bedienkomfort sorgt die im Lieferumfang enthaltene und zertifizierte Windows-Media- Center-Fernbedienung mit der sich ebenfalls alle wesentlichen Funktionen der WinTVv7-TV-Software steuern lassen.

Neben Windows 7 (32/64 Bit) werden die Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista (32/64 Bit) unterstützt. Die WinTV-HVR-3300 kostet 99 Euro (UVP) und die WinTV-HVR- 4400-HD 149 Euro (UVP).

Hauppauge (www.hauppauge.de) ist einer der führenden Hersteller von TV-Lösungen (Marke: WinTV, myTV) für PCs und Notebooks sowie Anbieter von TV-Lösungen für den MAC. Die Angebotsbandbreite reicht von preisgünstigen Einstiegsprodukten bis hin zu technisch hochentwickelten Highend-TV-Karten für hochauflösendes Fernsehen (HDTV).

Hauppauge ist mit seinen TV-Produkten weltweit über führende Distributoren im Retailmarkt vertreten und gehört ferner zu einem der führenden Anbieter von TVLösungen für den OEM-Bereich. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei TV-Produkte ein, die speziell für den Einsatz auf PCs mit Media Center ausgerichtet sind. Die Hauppauge Aktie ist unter dem Symbol "HAUP" an der NASDAQ gelistet. Das im Jahr 1984 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hauppauge NY, sowie Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden.