Hauppauge: WinTV-v7-HD-Software mit H.264-Decoder und AC3-Audio-Codec ab sofort im Webshop erhältlich

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Neben der kostenlos zum Download angebotenen WinTV-v7-Software in der SD-Version (MPEG2-Decoder), bietet Hauppauge ab sofort die HD-Version seiner WinTV-v7-Software mit zusätzlich integriertem H.264-Decoder und AC3-Audio-Codec zum Kauf über seinen Webshop an.

Gegenüber der SD-Version (siehe Pressemeldung unter: http://www.hauppauge.de/de/PDFs/pm_2009-06-22_Neue_WinTV-v7-Software.pdf ) unterstützt die HD-Version ebenfalls die beiden HDTV-Produkte WinTV-HVR-4000 und WinTV-NOVA-HD-S2, die zukünftig mit der neuen WinTV-v7-HD-Software ausgeliefert werden. Darüber hinaus profitieren auch zahlreiche DVB-T-Lösungen, wie zum Beispiel der WinTV-MiniStick, der WinTV-NOVA-T-Stick und der WinTV-NOVA-TD-Stick, von der neuen Software. So lassen sich in zahlreichen beliebten Urlaubsländern, wie zum Beispiel Frankreich oder Norwegen, TV-Programme per DVB-T genießen, die bereits nach dem modernen MPEG-Standard MPEG-4 AVC (H.264) übertragen werden. Optional erweitert mit dem WinTV-CI von Hauppauge, einem unterstützen CAM und einer SmartCard vom Programmanbieter, lassen sich auch verschlüsselte DVB-T-Programme wiedergegeben.

Eine CD mit der WinTV-v7-HD-Software kann ab sofort im Hauppauge-Webshop (http://www.hauppauge.de/de/site/products/prods_accessories.html) zum Preis von 16,99 Euro (inkl. MwSt.) bestellt werden. Ferner ist im Webshop das komplette Hauppauge-Sortiment, inklusive Ersatzteile, Zubehör und Restposten zu finden.

Hauppauge (www.hauppauge.de) ist einer der führenden Hersteller von TV-Lösungen (Marke:n WinTV, myTV) für PCs und Notebooks sowie Anbieter von TV-Lösungen für den MAC. Die Angebotsbandbreite reicht von preisgünstigen Einstiegsprodukten bis hin zu technisch hochentwickelten Highend-TV-Karten für hochauflösendes Fernsehen (HDTV). Hauppauge ist mit seinen TV-Produkten weltweit über führende Distributoren im Retailmarkt vertreten und gehört ferner zu einem der führenden Anbieter von TV-Lösungen für den OEM-Bereich. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei TV-Produkte ein, die speziell für den Einsatz auf PCs mit Media Center ausgerichtet sind. Die Hauppauge Aktie ist unter dem Symbol "HAUP" an der NASDAQ gelistet. Das im Jahr 1984 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hauppauge NY, sowie Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden.