Hauppauge WinTV-aero: Ultramobiler DVB-T-Stick mit integrierter ausziehbarer Antenne

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Mit dem WinTV-aero bietet Hauppauge erstmals einen DVB-T-Stick mit integrierter Teleskop-Antenne an. Geschützt im Gehäuse des TV-Sticks untergebracht, kann die Antenne für den Betrieb herausgezogen und individuell ausgerichtet werden. Für Flexibilität bezüglich des Anschlusses externer Antennen sorgen die integrierte Antennenbuchse und der mitgelieferte MCX-IEC-Antennenadapter.

Getrimmt auf einen niedrigen Stromverbrauch, einen besonders leistungsstarken DVB-T-Empfang und eine kompakte Bauform stellt der DVB-T-Winzling von Hauppauge somit einen idealen Reisebegleiter für Netbooks und Notebooks dar. Im Lieferumfang zum WinTV-aero sind ferner eine IR-Fernbedienung im flachen "Scheckkartenformat", ein USB-Verlängerungskabel und die WinTVv7- Software (SD-Version) enthalten. Der WinTV-aero ist ab sofort im Handel verfügbar und kostet 49,90 Euro (Österreich: 55 Euro, Schweiz: 79 SFr).

Ganz gleich, ob Live-TV oder digitale Videorekorderfunktionen: Mit der neuen WinTV-v7-Software (1.1d) werden beide Bereich gleichermaßen abgedeckt. Unter anderem lassen sich Fernsehsendungen im skalierbaren Fenster oder Vollbildmodus wiedergeben, Aufnahmen per elektronischen Programmführer (EPG) planen oder Sendungen anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen (TimeShift). Ein modernes TimeShift-Buffering sorgt dabei für besonders schnelle Umschaltzeiten. Über die mitgelieferte IRFernbedienung, lassen sich alle wichtigen Funktionen bequem steuern. Übrigens: Die flache Bauform der IRFernbedienung ist derart ausgelegt, dass diese in einen freien PCMCIA-Slot eines Notebooks passt.

Hauppauge Computer Works GmbH Krefelder Straße 669 41066 Mönchengladbach Tel: (+49)-02161-69488-0 Fax: (+49)-02161-69488-15 Internet: http://www.hauppauge.de E-Mail: info@hauppauge.de Geschäftsführer Hauppauge Computer Works GmbH Sascha Winkels, Ken Plotkin Amtsgericht Mönchengladbach HRB 4179 Pressemeldung / Seite 2 Hauppauge bietet optional zum WinTV-aero auch eine HD-Version der WinTV-v7-Software für 16,99 Euro über seinen Webshop an. In diesem Fall lassen sich auch frei empfangener DVB-T-Sendungen nach dem MPEG-Standard MPEG-4 AVC (H.264) wiedergeben. Ideal, um in Urlaubsländern, wie zum Beispiel Frankreich oder Norwegen, hochauflösende TV-Inhalte mit dem TV-Stick zu genießen.

Der Betrieb des WinTV-aero setzt einen Rechner mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista (32/64 Bit) als Betriebssystem, eine CPU mit mindestens 1.2 GHz sowie eine freie USB2-Schnittstelle voraus. Übrigens: Wie alle anderen aktuellen Hauppauge Produkte, wird auch der WinTV-aero von Windows 7 unterstützt.

Hauppauge (www.hauppauge.de) ist einer der führenden Hersteller von TVLösungen (Marke: WinTV, myTV) für PCs und Notebooks sowie Anbieter von TV-Lösungen für den MAC. Die Angebotsbandbreite reicht von preisgünstigen Einstiegsprodukten bis hin zu technisch hochentwickelten Highend-TV-Karten für hochauflösendes Fernsehen (HDTV). Hauppauge ist mit seinen TVProdukten weltweit über führende Distributoren im Retailmarkt vertreten und gehört ferner zu einem der führenden Anbieter von TV-Lösungen für den OEMBereich. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei TV-Produkte ein, die speziell für den Einsatz auf PCs mit Media Center ausgerichtet sind. Die Hauppauge Aktie ist unter dem Symbol "HAUP" an der NASDAQ gelistet. Das im Jahr 1984 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hauppauge NY, sowie Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden.