Pinguely – Haulotte streift ihre alte Haut ab und verändert ihre Identität, Ausdruck eines echten Bestrebens nach einem Neubeginn

Neuer Name, neues Logo : Die APEX 2005 markiert die Einführung eines neuen Namens für den Spezialist für Personen- und Lasthebemittel.

(PresseBox) (Bad Krozingen - Hausen, ) Pinguely – Haulotte ist von jetzt an Haulotte Group. Zahlreiche Gesichtspunkte begründen diesen Wechsel: ein nachhaltiges und beständiges Wachstum ihres Geschäftsbereichs, eine fortwährend positive Entwicklung auf internationaler Bühne, eine gelungene Innovationspolitik bei allen Produktreihen und die Erweiterung der Serviceangebote. Zu einem Zeitpunkt, wo ein neues Leitungsteam den Stab übernommen hat, war es strategisch von großer Bedeutung, der Gruppe als Ausdruck ihrer Ambitionen in eine neue Dimension zu führen.

Diese Entwicklung fällt mit bedeutsamen Einschnitten in der Geschichte der Gruppe zusammen:
1985-2005: Zu dem Zeitpunkt, an dem die Gruppe ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, überlässt Pierre Saubot die betriebliche Führung seinem Sohn Alexandre.
Im Jahre 1985 beschließt Pierre Saubot mit dem Aufkauf der Firmen Pinguely und Haulotte, die 1881 bzw. 1924 gegründet worden waren, auf dem Markt der Hubarbeitsbühnen tätig zu werden. Im Jahre 2005 trifft Pierre Saubot nach einer beispielhaften Karriere als Unternehmer die Entscheidung, sich aus dem Tagesgeschäft der Gruppe zurückzuziehen, und überlässt die betriebliche Führung seinem Sohn Alexandre. Selbst wenn die Werte der Gruppe – Innovation, Entschlossenheit und Leidenschaft –, die Pierre an Alexandre weitergegeben hat, sich nicht verändern, steht dieser Wechsel im Zeichen eines Neubeginns.

Haulotte Group, ein vereinfachter und internationaler Firmenname
Wir bleiben ausdrücklich bei der Handelsmarke Haulotte, unter der die Gruppe ihren guten Ruf erworben hat. Mit dem Zusatz „Group“ wollen wir sowohl die Vielfalt unserer Tätigkeitsfelder als auch unsere tatsächlich existierende internationale Dimension in den Vordergrund rücken, was unser Renommee und unsere Kommunikationsfähigkeit auf dem Weltmarkt verstärkt.

Ein neues Firmenzeichen, ein Symbol für den stetigen Aufstieg
Das neue Logo behält dieselben Kennfarben mit zwei Winkeln, die durch ihre winklige Form das Gelenk einer ausfahrbaren Hubarbeitsbühne darstellen. Diese Bewegung, ergänzt durch die Symbolik des Pfeils, stellt die einzuschlagende Richtung sowie die Bündelung der Kräfte und die Bewegung nach vorne dar. Schließlich ist die Zebraform, die speziell im Bereich des Hoch- und Tiefbaus geläufig ist, Ausdruck eines ausgeprägten Sinns für Sicherheit.

„Die durch die graphischen Zeichen ausgedrückte Bedeutung ist lediglich ein unterstützendes Element für die Strategie. Dieser Wechsel ist Ausdruck des starken Willens, unseren Kunden bei ihren Projekten mit gesteigerter Qualität des Service und der Beratung sowie erhöhter Reaktionsfähigkeit, ständiger Verfügbarkeit und noch größerer Effizienz zur Seite zu stehen. Dieses neue Logo drückt unsere Identität sehr gut aus und spiegelt unseren Willen, voranzukommen, hervorragend wider.“ erklärt Alexandre Saubot.