Professionelle Zeugnisse in wenigen Minuten – mit der Software „Haufe Arbeitszeugnisse“

(PresseBox) (Freiburg, ) Das neue Antidiskriminierungsgesetz ist noch nicht verabschiedet – doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die EG-Richtlinien auch in Deutschland offiziell in Kraft treten werden, und damit wird sich für die Arbeitgeber Einiges ändern. Sie müssen dann mit dem hochsensiblen Thema „Arbeitszeugnisse“ noch vorsichtiger umgehen.

Die Software „Haufe Arbeitszeugnisse“ sorgt dafür, dass Zeugnisse auch in Zukunft unanfechtbar bleiben. Juristisch einwandfreie Formulierungen und eine lückenlose Dokumentation über die Entstehung des jeweiligen Zeugnisses sind dabei das A und O.

Beiden Anforderungen kann der Arbeitgeber mithilfe der CD-ROM problemlos gerecht werden. Mit der komfortablen Protokoll-Funktion kann dokumentiert werden, wer, was, wann am Zeugnis gearbeitet hat. Mehr als 230 Musterzeugnisse und Informationen über die neuesten Urteile zum Zeugnisrecht runden die Software ab.

Mit „Haufe Arbeitszeugnisse“ wird das Erstellen von Zeugnissen zu einer Aufgabe von wenigen Minuten. Drei Arbeitsschritte, und das Dokument ist fertig: Erfassen der Mitarbeiterdaten, auf die das Programm später automatisch immer wieder zurückgreift, Auswählen der Formulierungen und Übernehmen des fertigen Zeugnisses in die gewohnte Textverarbeitung.

Dabei führt die CD-ROM den Arbeitgeber oder Personalchef Schritt für Schritt durch alle Bewertungskriterien und übersetzt die Noten von 1 bis 6 in die korrekte Zeugnissprache. Die Software wählt automatisch aus über 4.700 juristisch geprüften Textbausteinen aus, die jeder Auseinandersetzung standhalten. Dank der großen Zahl an Formulierungsvorschlägen können die Dokumente trotzdem individuell und stilsicher verfasst werden.

Ob es um Zeugnisse für gewerbliche Arbeitnehmer, für Angestellte oder Führungskräfte geht: mit der neuen Software der Haufe Mediengruppe hat die Unsicherheit beim Formulieren und Dokumentieren ein Ende. Die Arbeitszeugnisse sagen das aus, was der Arbeitgeber ausdrücken möchte, und sie sind hundertprozentig juristisch abgesichert.

„Haufe Arbeitszeugnisse“
CD-ROM mit Benutzerhandbuch und praktischem Ratgeber, 148 Euro.
Aktualisierung nach Bedarf à 54,80 Euro.
Bestell-Nr. 09007

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Die Haufe Mediengruppe ist eines der führenden deutschen Medienunternehmen für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Steuern. Die rund 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich 150 Neuerscheinungen. Dazu gehören marktführende Software-Programme, wie z.B. aus der Haufe OfficeLine oder von Lexware. Zahlreiche Online-Portale öffnen den Weg zu aktuellem Wissen, Communities und Foren im Internet.
Die Haufe Mediengruppe betreut über 1 Million Kunden.