Lexware auktionsmanager erhält eBay Innovationspreis

(PresseBox) (Freiburg, ) eBay Deutschland verleiht der Lexware GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der AGETO GmbH den eBay-Entwicklerpreis „Beste Innovation Q3/Q4 2005“ für die Einbindung des Auktionsmanagers in die Lexware-Produktpalette für kleine und mittelständische Unternehmen.

Der von eBay zertifizierte und mit dem Entwicklerpreis „Beste Innovation Q3/Q4 2005“ ausgezeichnete Lexware auktionsmanager ist nahtlos in sämtliche Warenwirtschafts-/ Fakturierungsprogramme sowie die Komplettlösungen von Lexware eingebunden. Damit erhalten Lexware-Kunden eine einfache Möglichkeit, sich ohne zusätzlichen Aufwand einen neuen Vertriebskanal zu erschließen und in den viel versprechenden eBay-Handel einzusteigen.

Die Funktionalitäten der Software erfüllen dabei alle Ansprüche an eine professionelle eBay-Tätigkeit:

- Artikeldaten lassen sich aus den Lexware Warenwirtschafts- und Fakturierungsprogrammen laden, werden automatisch reserviert und müssen nicht doppelt erfasst werden. Auch Artikelbilder werden dem Artikel automatisch zugeordnet.
- Auf der Basis von Angebotsmustern können alle Angebote schnell und unkompliziert mit den speziellen eBay-Optionen versehen werden.
- Käufer- und Auftragsdaten werden per Mausklick übernommen, der Check-Out-Prozeß erfolgt automatisch mit Erinnerungsfunktion, eine umfangreiche Statusanzeige für laufende und abgeschlossene Auktionen und detaillierte Statistiken runden den Leistungsumfang ab.
- Übersichtliche Darstellung aller Auktions-Artikel. Produktdaten können eBay-typisch optimiert und im individuellen Angebotsdesign platziert werden.

Die Software ist in zwei Varianten erhältlich und richtet sich nach den Umsatzzielen der Verkäufer. Für beide Produkte bietet Lexware ein vierwöchiges Testrecht inklusive 100 Transaktionen. Weitere Informationen: www.lexware.de.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Das Freiburger Softwarehaus Lexware wurde 1989 gegründet und ist seit 1993 ein Tochterunternehmen der Haufe Mediengruppe. Die Haufe Mediengruppe ist eine der führenden deutschen Verlagsgruppen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Steuern und Informationsverarbeitung. Lexware etablierte sich mit einem umfangreichen Angebot an Finanzsoftware für den kaufmännischen und privaten Bereich innerhalb weniger Jahre erfolgreich am Markt und beschäftigt rund 260 Mitarbeiter. 1999 entwickelte sich Lexware durch eine Kooperation mit Intuit zum führenden Anbieter im deutschen Finanzsoftwaremarkt.