Neues Intensivprogramm vermittelt Planungs-, Strategie- und Methodik-Know-how

(PresseBox) (Freiburg, ) Ein neues Qualifizierungsprogramm der Haufe Akademie macht Fach- und Führungskräfte aus dem Controlling fit für Führungspositionen. Innerhalb von fünf Tagen wird das komplette operative, strategische und methodische Know-how trainiert, das im Controlling auf der Führungsebene benötigt wird. Fallstudien zur integrierten Unternehmensplanung und -steuerung vermitteln Erkenntnisse, die unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden können.

Die Ausübung einer Leitungsfunktion im Controlling von Unternehmen stellt hohe Anforderungen und setzt entsprechende fachliche und soziale Kompetenz voraus. Um diese in der Unternehmenspraxis zu erfüllen, wurde ein Intensivprogramm konzipiert, das sich an einen ausgewählten Personenkreis richtet: an Spezialisten aus dem Controlling, an Mitarbeiter aus Strategieabteilungen sowie an Geschäftsführer, die bereits vorhandenes Controlling- und Strategie-Know-how auffrischen und erweitern wollen. Neben fundiertem Wissen in den Bereichen des operativen und strategischen Controllings erlernen die Teilnehmer interdisziplinäres Führungs-Know-how.

Durch Vorträge, Lehrgespräche, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie zahlreiche Fallbeispiele aus Unternehmen erlangen die Teilnehmer Sicherheit bei der Umsetzung von unternehmensinternen und -externen Projekten. Auch eigene, strategische Projekte aus den Unternehmen der Teilnehmer können in das Programm integriert werden. Darüber hinaus erhalten sie einen Ausblick auf aktuelle Änderungen im Rechnungswesen (u. a. BilMoG, IFRS) sowie zu wichtigen Entwicklungen in der betrieblichen Finanzwirtschaft. Insgesamt vermittelt das integrierte Trainingskonzept das entscheidende Know-how für Spitzenkräfte im Controlling und macht die Teilnehmer zu kompetenten Ansprechpartnern für Vorstand und Geschäftsleitung.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/8976