Neues Halbtagesseminar hilft, Termine und Aufgaben in den Griff zu bekommen

(PresseBox) (Freiburg, ) Der Tagesablauf von Außendienstmitarbeitern ist von einem vollen Terminkalender und einem hohen Erfolgsdruck geprägt. Hinzu kommen wachsende Schwierigkeiten, Kundentermine zu halten, weil sich die Verkaufsgebiete vergrößern und Verkehrswege zum zeitlichen Engpass werden. Wer die Herausforderungen an der Verkaufsfront souverän meistern möchte, muss über ein optimales Selbst- und Zeitmanagement verfügen. Ein neues Halbtagesseminars der zur Haufe Akademie gehörenden DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule zeigt, worauf es ankommt.

Wenn am Ende des Tages wichtige Arbeit liegen geblieben ist, der geplante Anruf beim Stammkunde oder dem potenziellen Neukunden erneut ausfiel, dann wird hier der Grundstein für Folgeprobleme des Außendienstmitarbeiters gelegt: Ziele werden möglicherweise nicht erreicht, es wird zu wenig Umsatz generiert, Kunden gehen verloren und Unzufriedenheit mach sich breit. Der Vertriebscoach Patrick Stoffregen weiß, wie man die Fülle seiner Aufgaben und Termine besser bewältigen kann: Ausgehend von einer Analyse ihrer persönlichen Motivation zeigt er den Teilnehmern, wie sie durch Planungshilfen, Prioritätensetzung, Kundenanalysen und Besuchsplanung die üblichen Zeitfallen in den Griff bekommen.

Die Teilnehmer lernen, durch Disziplin Ablenkungen zu vermeiden und die eigene Konzentrationsfähigkeit zu steigern um auch in stressigen Situationen das Wesentliche im Blick zu behalten. In seiner kompakten Form und speziellen Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Vertriebsmitarbeitern ist das Seminar das ideale Training, um mit einem verbesserten Arbeitsstil auch seine Kundenkontakte erfolgreicher zu gestalten und letztlich die Verkaufsergebnisse zu optimieren.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/5025