Die vergangene Woche auf Hardwareluxx

(PresseBox) (Hannover, ) "Eine SSD lohnt sich bei nahezu jedem System - allerdings bietet nicht jedes Mainboard einen normalen SATA-Port, wie ihn praktisch alle SSDs besitzen. RunCore hat ein entsprechendes Nischenprodukt im Angebot: Die RunCore Pro V SSD gibt es auch mit einem mSATA-Interface, wie man es beispielsweise in manchen Notebooks oder speziellen Mainboards findet. Ansonsten wird auf bewährte Technik gesetzt: Beim Controller handelt es sich um den wohlbekannten SF-2281 von SandForce. Wie es um die Leistung der RunCore Pro V mSATA bestellt ist, schauen wir uns in diesem Artikel an."

Test: RunCore Pro V 120 GB SSD mit mSATA-Interface

"Der Gaming Markt ist und bleibt ein heißes Eisen. Zwar werden in diesem Segment sicherlich keine riesigen Stückzahlen umgesetzt, irgendetwas müssen die martialischen Maxis aber an sich haben. Anders können wir es uns nämlich ansonsten nicht erklären, dass nach und nach alle großen Hersteller mit entsprechenden Gaming-Monstern auf den Markt drängen. Der jüngste Zugang im mobilen Gaming-Segment ist Samsung, dessen Erstlingswerk 700G7A wir auf Herz und Nieren checken wollen. Hat man trotz des sehr späten Einstiegs in das verspielte Segment noch Chancen Fuß zu fassen."

Test: Samsung 700G7A - Einstieg in die Gaming-Welt

"Vor beinahe genau einem Jahr hatten wir AsRocks Komplettsystem Vision 3D im Test und waren rundum überzeugt von der "kleinen Kiste". Jetzt gibt es endlich das Update auf die perfomance-starke Sandy-Bridge-Plattform. Da interessiert uns natürlich, ob die positiven Aspekte des Vorgängers beibehalten werden konnten."

Test: ASRock Vision 3D 252B - kompaktes Media-Center-System

"Mit dem Rhyme stellt HTC ein aktuelles Smartphone vor, das durch sein Design vor allem die weibliche Käuferschaft ansprechen dürfte. So ist es neben einer schlichten Variante auch in der Farbe Lila erhältlich und glänzt mit einem großen Portfolio an passendem Zubehör. Mit einer Tasche, einer Dockingstation sowie einem "Benachrichtigungs-Amulett" bekommt man schon zum Kauf des Gerätes einige Zubehörteile mitgeliefert. Aber auch ein passendes Bluetooth- oder In-Ear-Headset, eine Freisprecheinrichtung fürs Auto oder ein Sportarmband lassen sich noch zusätzlich erwerben. Man merkt: HTC will mit dem Telefon nicht unbedingt höher, schneller und weiter gelangen, sondern durch eine reichhaltige Zubehörpalette die Nutzer für sich gewinnen. Ob das gelingt, klären wir im Test."

Test: HTC Rhyme - Mit Zubehör zum Sieg? (inkl. Video)

"Unter dem LanCool-Label bietet Lian Li Gehäuse an, die anders als die regulären Lian Li-Modelle keine reinen Aluminium-Gehäuse sind und deshalb kostengünstiger angeboten werden können. Mit dem PC-K9X erreichte uns ein aktuelles LanCool-Modell, das diese Philosophie perfekt umsetzt. Von außen gefällt der Midi-Tower mit gebürsteten Aluminiumflächen, während für das Grundgerüst auf Stahl zurückgegriffen wird. Doch neben der Alu-Außenhaut kann das 85 Euro teure Gehäuse auf dem Papier auch noch eine stimmige Ausstattung bieten. Wir wollen im Rahmen unseres Tests untersuchen, wie sich das Aluminium-Stahl-Gehäuse in der Praxis schlägt."

Test: LanCool PC-K9X - außen Alu, innen Stahl

"Der aktuelle Trend im Eingabegerätesegment geht klar hin zu mechanischen Tastaturen. Immer mehr Hersteller bieten entsprechende Produkte an. Von den bisher verfügbaren mechanischen Tastaturen bietet allerdings nur ein kleiner Anteil beleuchtete Tasten. Das gilt z.B. für die Zibal 60 von Mionix, deren Tasten von grünen LEDs illuminiert werden können. Die Gamer-Tastatur mit ihren Cherry MX Black-Switches ist aber auch sonst gut ausgestattet und bietet einen integrierten USB-Hub sowie Audio-Anschlüsse."

Test: Mionix Zibal 60 - mechanische Tastatur mit grüner Tastenbeleuchtung