Die vergangene Woche auf Hardwareluxx

(PresseBox) (Hannover, ) "Ein dünnes Smartphone gefällig? Dann sollte der Blick auf das Motorola Razr nicht fehlen. Denn der Hersteller gibt an, dass das Razr lediglich 7,1 mm dünn sein soll - an der dünnsten Stelle versteht sich. Und das trotz üppiger Hardwareausstattung - denn auf ein großes Display und einen Dual-Core-Prozessor muss man trotzdem nicht verzichten. Wie sich das Gerät im Test geschlagen hat, verraten wir auf den nächsten Seiten."

Test: Motorola Razr - die Rasierklinge (inkl. Video)

"Mit dem Galaxy Nexus stellt Samsung ein weiteres Mal ein Referenz-Smartphone für Googles neueste Android-Version 4.0. "Ice Cream Sandwich", so der Codename des Systems, soll Tablets und Smartphones softwaretechnisch wieder zusammenführen und das Beste aus Honeycomb und Gingerbread zusammenfassen. Die Größe eines kleinen Tablets hat das Galaxy Nexus mit seinem 4,65-Zoll-Display bereits - doch wie schlägt sich das neue Flaggschiff im Alltag? Wir haben es getestet und unsere Eindrücke in diesem Artikel sowie einem mehrminütigen HD-Videoreview zusammengefasst."

Test: (Samsung) Galaxy Nexus - Android 4.0 Flaggschiff (inkl. Video)

"Weihnachten rückt bedrohlich näher. Wer nun aber ein wenig in Panik ist, dass bereits der dritte Advent vorbei ist und die Geschenkideen noch immer fehlen, den können wir beruhigen: durch die lange Adventszeit und schnelle Onlineshops besteht noch immer genügend Zeit, um auf die Jagd nach den bestens Weihnachtsgeschenken zu gehen. Die Frage nach den interessantesten Geschenken für Nerds, Geeks und IT-Freaks hat in diesem Jahr auch das Hardwareluxx-Team beschäftigt. Welche Produkte haben uns im vergangenen Jahr am meisten überzeugt? Die kommenden Seite geben Aufschluss darüber."

Special: Der Hardwareluxx Weihnachts-Guide 2011

"Ultrabooks sind ohne Frage das aktuell am heißesten diskutierte Thema im Notebook-Segment. Nach dem langen Warten trudeln nun langsam die entsprechenden Testmuster bei uns ein. Vor kurzem konnten wir uns das UX21, die 12-Zoll-Interpretation des Ultrabook-Konzepts von ASUS ansehen, nun folgt der große Bruder, das UX31. Ähnelt die 13-Zoll-Version dem kleineren Bruder in vielen Bereichen, ist es gerade das Display, das uns besonders interessiert. Mit einer Auflösung von 1600 x 900 Dots verspricht das UX31 das ideale Arbeits-Ultrabook zu werden - aber ob dem wirklich so ist."

Test: ASUS Zenbook UX31 - Ultrabook mit hoher Auflösung

"Zugegeben: In jedem Mann steckt ein kleiner Angeber, der hin und wieder gerne seinen (Spiel-)Trieben nachgeht. So fährt der coole Typ von nebenan mit seiner aufgemotzten Schüssel abends gerne die einzige Straße des Dorfes auf und ab und strotzt auch an roten Ampeln nur so vor Coolness, indem er immer mal wieder den Motor aufheulen lässt. Im Bereich der Grafikkarten gilt der Grundsatz "laut gleich cool" schon lange nicht mehr. Im Gegenteil: Schnelle 3D-Beschleuniger müssen heute ihre Dienste möglichst leise verrichten, um ihren Besitzer nicht beim Arbeiten oder Spielen zu stören. Da verwundert es nicht, dass in den letzten Monaten zahlreiche passiv gekühlte Modelle das Licht der Welt erblickt haben. So auch die ZOTAC GeForce GTS 450 Zone Edition, der wir uns nun in diesem Test angenommen haben."

Test: ZOTAC GeForce GTS 450 Zone Edition

"Wieder einmal befindet sich ein HTC Gerät in unseren Testhallen. Während wir bislang zumeist Android-Phones aus dem Hause HTC zu Gast haben, kehrt mit dem HTC Radar ein weiteres Windows-Phone mit aktueller Software 7.5 bei uns ein. Zusammen mit dem "Mango" genannten Update wird das Telefon inklusive neuer Features und als eines der wenigen mit Frontkamera geliefert. Das schicke, silber-schwarze Design macht durch hoche Verarbeitungsqualität und wertige Materialien eine gute Figur. Wie sich das Smartphone im Alltag schlägt, wollen wir auf den nächsten Seiten herausstellen.

Test: HTC Radar - Mango im Aluminiumkleid (inkl. Video)