230 GFLOPS auf 1 HE dank 4-Wege System von Happyware

(PresseBox) (Rosengarten, ) Serversysteme und lösungen von Happyware mit den neuen Intel Xeon 7500er Prozessoren , Codename Nehalem-Ex, sind auf maximale Leistung ausgelegt. Die Vorteile der 4-Wege Prozessoren sind sehr hohe Skalierfähigkeit, L3 Cache mit bis zu 24 MByte und Unterstützung von bis zu 16 RAM Bänken pro CPU. Für mehr Sicherheit sorgt die neue Machine Check Architecture- Technologie. Happyware bietet dazu das 1 HE 19" Racksystem, HW-SX4310HST. Zusätzlich wird das 4 HE Standgerät, HW-SX4340HST-R, angeboten.

Der Benchmark LINPACK wird zur Leistungsmessung von Supercomputern eingesetzt. Happyware hat das 1 HE Racksystem, HW-SX4310HST, mit 128 GB Arbeitsspeicher und 4 Intel Xeon 7555er CPUs versehen und dem LINPACK unterzogen. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Leistung von 230 GFLOPS.

Dank diesem innovativen Serversystem HW-SX4310HST, ermöglichen 32 bzw. 64 Kerne, dass 32 bzw. 64 Maschinen auf 1 HE virtualisiert werden können. Neben der Virtualisierung sind beide Systeme geeignet für HPC, Datenbanken und wissenschaftliche Anwendungen.

Möchten Sie testen? Wenden Sie sich an Happyware! Für Fragen steht Ihnen unser Herr Kabelitz gerne zur Verfügung unter jkabelitz@happyware.com.

Demnächst auch als Testsystem mit AMD Opteron 6100 Prozessoren verfügbar auf Basis HW-SO4310HST (1HE System) bzw. HW-SO4320HST-R (2 HE System).

Happyware IT-DIstributions GmbH

Happyware IT-Distributions GmbH wurde 1999 gegründet. Als Hersteller, Distributor und Lösungsanbieter verstehen wir uns als Spezialist, wenn es um Serverbased Computing geht. Durch konsequente Expansion und Entwicklung bieten wir unseren Kunden eine individuelle Rundumversorgung. Zum Beispiel High-End-Server, Workstations, Bladelösungen, SMB-/SOHO-Server, Storagelösungen, Virtualisierungslösungen, HA- und HPC Cluster, individuelle Serverlösungen nach Kundenwunsch u.v.m.